TRINTECH GROUP PLC UeBERNIMMT CHECKLINE PLC Uebernahme ermoeglicht zusaetzliche eCommerce- und mCommerce-Loesungen ots Ad hoc-Service: Trintech Group PLC <US8966821014>

San Mateo, Dublin, Neu-lsenburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TRINTECH
GROUP PLC ÜBERNIMMT CHECKLINE PLC Übernahme ermöglicht zusätzliche eCommerce- und mCommerce-Lösungen

Die Trintech-Gruppe (Nasdaq:TTPA; Neuer Markt: TTP), ein führender Anbieter für sichere Electronic- Payment Infrastruktur-Lösungen, übernimmt das britische Privatunternehmen Checkline plc für rund 44 Millionen US-$. Die Akquisition von Checkline ist für Trintech ein weiterer Schritt hin zum weltweiten Anbieter sicherer ePayment- Lösungen für eCommerce und den mobilen elektronischen Handel (mCommerce). Gleichzeitig stärkt das Unternehmen durch den Zukauf seine Präsenz im euro- päischen Schlüsselmarkt Großbritannien. Checkline plc ist einer der erfahrensten Anbieter von Transaktionslösungen und Electronic Card Zahlungssystemen auf dem britischen Markt und verfügt über 15jährige Erfahrung in der sicheren Zahlungs- abwicklung.

Die Übernahme wird durch die Ausgabe von 1,2 Millionen American Depository Shares (ADS), 10 Millionen US-Dollar in Bar und einer zweijährigen Gewinnbe- teilung in Höhe von rund 5 Millionen US-Dollar finanziert.

Pressekontakt:

Paul Byrne Kip E.Meintzer Chief Financial Officer Investor Relations Trintech Group PLC Trintech Group PLC Telefon:
00353.1.2074106 Tel:001- 650227 7044 E-Mail: paul.byrne@trintech.com E-mail: kip.meintzer@trintech.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER