D.Logistics AG gibt Rekord- Halbjahreszahlen bekannt Umsatz mehr als verfuenffacht, Ergebnis steigt um 242 Prozent ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505>

Hofheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Umsätze der D.Logistics AG sind im 1. Halbjahr 2000 gegenüber dem Vorjahr um 418,9 % von 24.204 T Euro auf 125.602 T Euro gestiegen.

Das Bruttoergebnis konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 4.482 T Euro auf 20.156 T Euro erhöht und damit um 350 % gesteigert werden. Das EBIT liegt mit 6.352 T Euro um 365,7 % höher als der vergleichbare Vorjahreswert von 1.364 T Euro. Das Nettoergebnis liegt mit 2.099 T Euro um 267,0 % über dem Vorjahreswert von 572 T Euro.

Ausschlaggebend für diese Rekordsteigerungen waren das starke Eigenwachstum von D.Logistics aber auch die Akquisition umsatzstarker Unternehmen wie DTG, Franks und J&J. Da diese Unternehmen den größten Teil ihrer Umsätze im traditionellen Industrie- und Konsumgüterlogistik-Geschäft realisieren, wirkt sich der hinzugewonnene Umsatz in diesem D.Logistics Geschäftsfeld besonders stark aus. Aber auch das Geschäftsfeld IT / Consulting / E-Commerce hat die Umsatzzahlen des Vorjahreszeitraums mit einem Anstieg von 562 T Euro auf 8.873 T Euro deutlich gesteigert.

Für das zweite Halbjahr erwartet die Gesellschaft überdurchschnittliche Umsatzzuwächse in allen Bereichen. Als einziger Anbieter bietet D.Logistics seinen Kunden mit Consulting / IT- und Logistikdienstleistungen inklusive deren Durchführung das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio zur Optimierung logistischer Prozesse an. Der Focus der Wachstumsstrategie liegt weiterhin bei Investitionen in intelligentes Logistik-Know-How und im organischen Wachstum in dem stark angestiegenen Neu- und Stammkundengeschäft.

Der ausführliche Halbjahresbericht liegt auf unserer Homepage:
www.dlogistics.com als Download bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Anja Bäumert, Investor Relations D.Logistics AG Johannes-Gutenberg-Str. 3-5 65719 Hofheim (Wallau) Tel.: ++49-6122-919-105, Fax: ++49-6122-919-146 e-mail:
anja.baeumert@dlogistics.com

Oder

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH, Phone:
++49-6181-990244, Fax ++49-6181-990243, e-mail:
B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung