Das Österreich-Wetter vom 00.00.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Eine Kaltfront überquert im Tagesverlauf den Alpenraum. Dabei sind ihre Auswirkungen an der Alpensüdseite und im Südosten abgeschwächt. Im Norden ist es hingegen am Vormittag dicht bewölkt mit teils kräftigen Regenschauern in Salzburg und Oberösterreich sowie am Hauptkamm. Auflockerungen mit sonnigen Phasen gibt es in Unterkärnten und in der Südsteiermark. Dort kann es tagsüber sogar trocken bleiben. Die Temperaturen steigen bei Regen nur auf 14 bis 19 Grad, bei etwas Sonne sind noch 23 Grad möglich.

Vorschau:
Am Dienstag halten sich am Vormittag noch einzelne dichtere Wolkenreste, aber kaum noch Schauer. Tagsüber wird es dann zeitweise sonnig mit größeren Quellungen und lokalen Schauern vor allem im Süden. Auch in der Nacht zum Mittwoch bleibt es bewölkt. Am Tage selbst gibt es Wolken, Sonne und einzelne gewittrige Schauer im Süden sowie über den Bergen. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 24 Grad. Am Donnerstag kommt die nächste Kaltfront mit Regenschauern.

Wien:
MO: stark bewoelkt lokale Regenschauer, bis 23 Grad, DI: Sonne, Wolken, kaum Schauer, 23 Grad, MI: Sonne und Wolken, 24 Grad

Burgenland:
MO: im Seengebiet einzelne Regenschauer, bis 23 Grad, DI: Sonne, Wolken, kaum Schauer, 23 Grad, MI: Sonne und Wolken, 25 Grad

Steiermark:
MO: im Ennstal Regenschauer, Sueden bis 23 Grad, sonst auch Sonne, DI: Sonne, Wolken, kaum Schauer, 23 Grad, MI: Sonne und Wolken, noch mild

Kärnten:
MO: am Hauptkamm vormittags Schauer, bis 22 Grad, sonst auch Sonne, DI: Sonne, Wolken, kaum Schauer, 22 Grad, MI: Sonne und Wolken, mild

Tirol:
MO: im Unterland vormittags Schauer, um 20 Grad, sonst auch Sonne, DI: Sonne, Wolken, kaum Schauer, 22 Grad, MI: Sonne und Wolken, mild

Vorarlberg:
MO: Auflockerungen mit Sonne, um 20 Grad, DI: Sonne, Wolken, kaum Schauer, 22 Grad, MI: anfangs Sonne, spaeter dichtere Wolken