Das Österreich-Wetter vom 27.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Vor Eintreffen einer kräftigen Kaltfront scheint am Sonntag in weiten Teilen Ostösterreichs noch einmal häufig die Sonne. In Westösterreich machen sich hingegen schon bald die Wolken der herannahenden Störung bemerkbar. Es türmen sich Quellwolken auf, aus denen sich in der weiteren Folge teils kräftige Regenschauer und Gewitter bilden. Im Tagesverlauf breiten sich diese Gewitterschauer immer weiter ostwärts aus. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 20 Grad in Bregenz und um 26 Grad in der Südoststeiermark.

Vorschau:
Der Montag bringt viele Wolken, immer wieder Regen und Regenschauer sowie vergleichsweise kühle Temperaturen. Auch an den folgenden Tagen bleibt es voraussichtlich wechselhaft, wobei sich ab Dienstag die Sonne wieder besser durchsetzen sollte.

Wien:
SO: Meist sonniges Wetter, bis 25 Grad. MO: Abkuehlung, Regenschauer, dichte Wolken. DI: Langsam wieder sonniger.

Burgenland:

Steiermark:
SO: Meist noch ruhiges Hochdruckwetter, noch recht sonnig, bis 25 Grad. MO: Schauer und deutlich kuehler. DI: Wieder sonniger.

Kärnten:
SO: In Oberktn. Gegen Abend Gewitter, in Klagenfurt meist sonnig, bis 26 Grad. MO: Wechselhaft, kuehler. DI: Besserung, sonniger.

Tirol:
SO: Von der Frueh weg eher bewoelkt, Schauer und Gewitter, bis 23 Grad. MO: Wechselhaft, kuehler. DI: Besserung, sonniger.

Vorarlberg:
SO: Von der Frueh weg eher bewoelkt, Schauer und Gewitter, bis 20 Grad. MO: Wechselhaft, kuehler. DI: Besserung, sonniger.

Salzburg:
SO: Zunaechst noch sonnig, spaeter vermehrt Schauer und Gewitter, bis 26 Grad. MO: Wolken und Schauer, kuehler. DI: Besserung, sonniger.

Oberösterreich:
SO: Zunaechst noch sonnig, gegen Abend erste Gewitter, bis 26 Grad. MO: Wolken und Schauer, kuehler. DI: Besserung, sonniger.

Niederösterreich:
SO: Meist noch sonniges Wetter, bis 25 Grad. MO: Abkuehlung, Regenschauer, dichte Wolken. DI: Langsam wieder sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden