Das Österreich-Wetter vom 26.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Ein Hoch und trockene Luft sorgen für einen sehr kühlen Tagesbeginn mit Temperaturen zum Teil unter 10 Grad. Nach Auflösung von Nebelfeldern gibt es tagsüber bei oft wolkenlosem Himmel im ganzen Land viel Sonne und eine kräftige Tageserwärmung. Dabei bleibt es im Osten mit Werten zwischen 20 und 23 Grad spürbar kühler als im Westen, wo die Höchstwerte 30 Grad oder mehr erreichen. Dort kommt auch schon föhniger Südwind auf. Im Osten frischt der Südostwind stärker auf.

Vorschau:
Am Sonntag wird es vor einer Kaltfront über der Schweiz im Osten und Süden noch länger sonnig und mit Werten bis 30 Grad heiß. Im Westen ziehen schon mehr Wolken auf und bringen teils kräftige gewittrige Regenschauer, die sich bis zum Abend bis nach Oberösterreich ausweiten. Lokale Gewitter gibt es aber auch am Hauptkamm und in den Südalpen. Zu Wochenbeginn ist es meist dichter bewölkter mit teils kräftigen Regenschauern und auch noch einzelnen Gewittern im Süden.

Wien:
SA: viel Sonne, starker Suedostwind, um 24 Grad, SO: anfangs Sonne, nachts Gewitter, 26 bis 28 Grad, MO: verbreitet Regenschauer, Abkuehlung

Burgenland:
SA: viel Sonne, starker Suedostwind, um 24 Grad, SO: anfangs Sonne, nachts Gewitter, 26 bis 29 Grad, MO: verbreitet Regenschauer, Abkuehlung

Steiermark:
SA: viel Sonne, foehnig, bis 25 Grad, SO: anfangs Sonne, spaeter Gewitter, 24 bis 30 Grad, MO: verbreitet teils gewittrige Regenschauer, Abkuehlung

Kärnten:
SA: viel Sonne, foehnig bis 28 Grad, SO: weniger Sonne, gewittrige Schauer, 27 Grad, MO: Regenschauer, Abkuehlung

Tirol:
SA: viel Sonne, Inntal Suedfoehn, um 28 Grad, SO: weniger Sonne, gewittrige Schauer, 26 Grad, MO: Regenschauer, Abkuehlung

Vorarlberg:
SA: viel Sonne, Suedfoehn, zum Teil über 30 Grad, SO: weniger Sonne, gewittrige Schauer, 24 Grad, MO: Regenschauer, Abkuehlung