ots Ad hoc-Service: Lindner Holding KGaA <DE0006487200> Lindner uebernimmt Gartenmann & Cie AG, Schweiz

Arnstorf/Bayern (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

1912 wurde Gartenmann & Cie AG gegründet. In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen mehrfach gewandelt und nach dem 2. Weltkrieg hat sich der Betrieb auf Decken- und Wandsysteme spezialisiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bern und Niederlassungen in Zürich und Lausanne.

Lindner hat 100 % der Aktien rückwirkend zum 1. Jan. 2000 übernommen. Im Unternehmen werden 40 Mitarbeiter beschäftigt, die umgerechnet einen Jahres- umsatz von 10 Mio. DM erwirtschaften.

In der Übernahme dieses Dienstleistungsbetriebes sieht Lindner gute Chancen, auf breiterer Basis am Schweizer Markt Fuß zu fassen. Das Komplettangebot Boden-Decke-Wand mit den Spezialgebieten Reinraum, Klimadecken, Objektdesign und Innenausbau GU wird in der Gesamtheit von einem Bieter in der Schweiz noch nicht angeboten.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER