VICTORVOX jetzt auch als Internet Provider

Krefeld (ots) - Unter dem Namen 'VICTORVOX - Das Clevernet' wird
die VICTORVOX AG ab dem 1. September 2000 ein Internet Portal (www.victorvox.de) und einen Internet-Access anbieten.

Das Portal - Breitseite gegen den Trend

Dem Trend zu immer spezialisierteren Ausrichtungen der Portale stellt sich VICTORVOX mit seinem Angebot bewußt entgegen. www.victorvox.de ist ein ständig aktualisiertes Portal mit einer breiten, aber übersichtlich dargestellten Themenpalette, das einem das Auffinden von allgemeinen wie spezifischen Informationen erleichtert. Denn nach der Ansicht der Krefelder wird die Angebotsfülle im Netz weiter exponential wachsen - und da sind Navigationshilfen mehr gefragt denn je. Aus diesem Grund bietet VICTORVOX auf seinem Portal auch eine Meta-Suchmaschine an, die die Ergebnisse unabhängig voneinander arbeitender Suchmaschinen bündelt. Für die Seriösität der über 30 Content- und Technologie-Lieferanten sowie e-commerce-Partner garantiert VICTORVOX ebenso wie für die hohen Sicherheitsstandards beim Mailen und Shoppen. Mit diesen Merkmalen wird sich das VICTORVOX Internetportal als optimales, personalisierbares Startfenster für das Surfen durch die Weiten des virtuellen Raumes etablieren. Und das soll in Zukunft nicht nur am fest installierten PC gelten - das Internetportal von VICTORVOX wird ebenso mobil einsetzbar sein.

Das Portal - Surfen ab 1,88 Pf./Min.

Unter der bundesweit gültigen Einwahlnummer 019161 steht ab 1. September der Internet-Access zur Verfügung. Bei Preisen ab 1,88 Pf./Min. inkl. Telefongebühren ohne weitere Kosten (wie z.B. Grundgebühr, Einwahlgebühr, Mindestumsatz, Verbindungsentgelt etc.) ist das Surfen attraktiv wie nie. Dabei umfaßt das Angebot der VICTORVOX AG beispielsweise viele Unified Messaging Dienste und 15 MB Speicherplatz für die eigene Homepage sowie 10 MB für den E-mail Account. Die Zugangs-Software gibt es als Download unter www.victorvox.de oder ab Anfang September bei Anruf unter Tel. 0800-20 30 400.

Die VICTORVOX AG ist ein junges dynamisches Unternehmen der Telekommunikations-branche und versteht sich als Service Provider der nächsten Generation. Neben dem Stamm-geschäft Mobilfunk (ca. 450.000 Kunden/30.6.00) umfaßt das Produktportfolio Festnetzdienste, Application Service Providing (ASP - Software via Internet mieten statt kaufen - www.tuul.de) sowie Telematik. Die Erweiterung des Angebotes um das Internet Portal und den Internet-Access ist ein wichtiger Schritt hin zur Vision des mobilen Internets. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich über ca. 1.500 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Für das Jahr 2000 ist ein Umsatz von über 600 Mio. DM geplant. Die Belegschaft umfaßt rund 300 Mitarbeiter.

TOP-Merkmale des VICTORVOX Internet Portals und Internet Access'

Internet Portal - www.victorvox.de
- "Best of the Web!" - Eine gelungene Mischung aus Inhalt und Präsentation
- Übersichtlichkeit und einfache Navigation zeichnen das Portal aus. Ideal für Anfänger und ebenso für fortgeschrittene Internet User.
- Personalisierbare Startseite - der persönliche Zugang zum Internet. Unabhängig vom Access kann sich jeder das VICTORVOX Portal als seine individuelle Startseite einrichten.
- Starke Kooperationen mit u.a. folgenden Partnern: DDP, Canbox, Tanto, Beate Uhse, Expedia, Texxas, Primus, Tourisline, WetterOnline, Ranx, Seitenbau, S&L Moviedata, Pirro New Media, CTS Eventim...)
- Branded Informations z.B. folgender Inhalte
- mehrfach die Stunde aktualisierte News aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport etc. und Archivierung der älteren Nachrichten
- Umfangreiche Special Interest Areas (z.B. Formel 1, Spiele, Erotik u.a.)
- Events aufgeteilt nach Sparten (Sport, Konzerte, Classics, Nightlife u.a.),
Eventkalender für Veranstaltungen im Web und in der realen Welt - Die besten Gewinnspiele im Web auf einen Blick - sortiert nach Wert bzw. Gewinn und bewertet nach Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad
- Umfassender Shopping-Bereich mit seriösen und geprüften Anbietern
- Metasuchmaschine
- Handywelt mit Icons und Klingeltönen für das Handy zum Downloaden

Internet Access

• Surfen ab 1,88 Pf./Min.
  • Alle Tarife inkl. Telefongebühren, keine Grundgebühr, keine Einwahlgebühr,
  • kein Mindestumsatz
  • Bundesweite Einwahlnummer 019161 (ggf. mit Vorwahl 01033)
  • Deutschlandweit von jedem Anschluss über den eigenen Account surfen, egal von welchem Anschluss man sich mit dem VICTORVOX-Access verbinden läßt. Der Kunde erhält die Rechnung immer direkt von VICTORVOX.
  • Hochleistungsfähiges Glasfasernetz
  • 15 MB Webspace für Homepages
  • Unified Messaging Dienste powered by Canbox mit u.a.
  • webbasiertem Email-POP3-Account
  • Free SMS
  • 10 MB Speicherplatz, zeitlich unbegrenzt
  • Benachrichtigung auf das Handy bei e-mail Eingang
  • CD-ROM mit Zugangssoftware, den aktuellen Browser Versionen von Netscape (Navigator 4.73) und Microsoft (Explorer 5.0), RealPlayer G2, MS Outlook Express, MS Frontpage Express, MS Web Publishing-Assistent 1.6, WinAmp 2.5, Shockwave-Flash-PlugIn u.v.m.

Tarife

Clevernetter Standard Tarif: Hauptzeit Mo-Fr 9-18 Uhr 3,88 Pf/Min., sonst Nebenzeit 2,88 Pf/.Min., Minutentaktung. VICTORVOX Mobilfunkkunden erhalten 100 Freiminuten monatlich in der Nebenzeit extra.

Clevernetter Prime Time Tarif: Hauptzeit Mo-So 9-19 Uhr 3,88 Pf/Min., Prime Time Mo-So 19-22 Uhr 1,88 Pf/Min., Nebenzeit Mo-So 22-9 Uhr 3,88 Pf/Min. Minutentaktung. VICTORVOX Mobilfunkkunden erhalten 100 Freiminuten monatlich in der Prime Time extra.

ots Originaltext: VICTORVOX AG

Presse-Kontakt VICTORVOX AG