ots Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <DE0005252803> IPC ARCHTEC uebernimmt CHI IT GmbH in Braunschweig

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Stärkung der Internetaktivitäten / Forcierung der Mehr-Marken-Strategie mit "Commodore" und "Head"

Niederaichbach - Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC (WKN 525 280) hat am 24.08.2000 über die kürzlich zu 91,6 % erworbene BEMI Computer Marketing GmbH 100 % der Anteile der CHI IT GmbH mit Sitz in Braunschweig übernommen. Die CHI IT GmbH wird künftig eine speziell für die BEMI Fachhändler entwickelte B2B Plattform betreiben. Der Start dieser Plattform wird bereits im September erfolgen.

Daneben wird die CHI IT GmbH Notebooks und Personalcomputer unter den kürzlich erworbenen Lizenzen "Commodore" und "Head" im Retail-Bereich sowie in Lebens- mittelmärkten im deutschsprachigen Raum vertreiben. Damit wird die von der IPC ARCHTEC im Rahmen des Börsengangs avisierte Mehr-Marken-Strategie konsequent umgesetzt.

Die Umsatzplanung für das Jahr 2000 beziffert CHI IT auf 40 Mio DM. Über den Kaufpreis haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

IPC ARCHTEC kann durch diese Transaktion seine Marktstellung weiter ausbauen und die Nutzung des Internet als Absatzkanal forcieren.

Kontakt: IPC ARCHTEC AG, Hermann Krassler, T: 08702 - 94030 E:oppowa@archtec.com oder www.archtec.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER