Helmut Scherer wird Vertriebsvorstand der NEXUS AG ots Ad hoc-Service: Nexus AG <DE0005220909>

Villingen-Schwenningen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Helmut Scherer
wird Vertriebsvorstand der NEXUS AG

Helmut Scherer (54) wird zum 1. September 2000 neuer Vertriebsvorstand der seit Juli am Neuen Markt notierten NEXUS AG, Villingen-Schwenningen. Damit gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Vertriebsprofi und Kenner des Gesundheitswesens.

Der Diplom Mathematiker war bis 1997 in der Geschäftsleitung der SMS (Shared Medical Systems) Deutschland für den Vertrieb und das Marketing tätig. In dieser Funktion hat Helmut Scherer SMS Deutschland maßgeblich zur Marktführerschaft für Krankenhausinformationssysteme verholfen. Die Mutter der deutschen SMS, die SMS Corporation, USA, wurde in diesem Jahr von Siemens übernommen.

Helmut Scherer soll bei der NEXUS AG insbesondere den Vertrieb des Kernproduktes MedFolio forcieren und neue Anwendungsgebiete und Zielgruppen eröffnen. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Autinform, Wiesbaden, war Scherer seit 1997 für die Bereiche Anwendungsgebiete und Zielgruppen verantwortlich.

Für weitere Informationen:

NEXUS AG Carmen Stangl Auf der Steig 6 78052 Villingen-Schwenningen Tel.: 077 21/84 82 44 Fax: 077 21/84 82 99 carmen.stangl@nexus-ag.de

wordstatt GmbH Dagmar Metzger Silberpappelstraße 7 80935 München Tel. 089/357 75 79-0 Fax: 089/357 75 79-9 info@wordstatt.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER