ots Ad hoc-Service: Uzin Utz AG <DE0007551509>

Ulm (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die UZIN UTZ AG konnte den Umsatz in den ersten sechs Monaten gegenüber Vorjahr um 2,2 % von 91 auf 93 Mio. DM steigern, während das Ergebnis von 5,2 auf 2,7 Mio. DM zurückging. Insbesondere die gestiegenen Rohstoffpreise, der erhöhte Margendruck aufgrund eines aggressiv geführten Verdrängungswettbewerbs sowie die Investitionen in den neuen Produktionsstandort Polen führten zu dieser Entwicklung.

Im zweiten Halbjahr 2000 wird UZIN in Deutschland seinen hohen Marktanteil weiterhin verteidigen und zusätzlich in ausländische Märkte, wie z.B. Polen, Frankreich und China sowie in das Logistikzentrum am Standort Ulm überproportional investieren. Daher rechnet UZIN zum Jahresende mit einem höheren Umsatz und einem Ergebnis unter Vorjahr. Gerne erhalten Sie weitere Informationen unter der Tel.Nr.: +49-731-4097-287.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER