Starkes Wachstum im ersten Halbjahr 2000 - Planzahlen erfuellt ots Ad hoc-Service: buecher.de AG <DE0005285209>

- Umsätze gegenüber Vorjahreszeitraum auf 17,1 Millionen Mark mehr als verfünffacht

- Ergebnis im 1. Halbjahr 2000 bei -4,7 Millionen Mark (operativer Verlust 12,2 Millionen Mark)

- Liquidität über den geplanten Break Even hinaus gesichert

Die buecher.de AG/mediantis AG ist weiter auf exzellentem Wachstumskurs. Mit 17,1 Millionen Mark stieg der Umsatz im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres um 418 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bereits im ersten Halbjahr 2000 übertraf buecher.de somit den Gesamtumsatz von 1999 (16,4 Millionen Mark). Damit konnte das Unternehmen seine beim Börsengang angekündigten Umsatz-Planzahlen voll erfüllen. Die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2000 sieht das Unternehmen nach wie vor bei 45 Millionen Mark. Das Ergebnis der ersten sechs Monate beläuft sich auf -4,7 Millionen Mark. Es setzt sich aus dem operativen Ergebnis von -12,2 Millionen Mark und dem positiven Finanzergebnis von 7,5 Millionen zusammen.

buecher.de erzielte im ersten Halbjahr auch Verbesserungen der Kostenstruktur: Das EBITDA beträgt im ersten Halbjahr -10,4 Millionen Mark. 1999 lag das EBITDA für das gesamte Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 16,4 Millionen Mark noch bei -11,9 Millionen Mark. buecher.de wächst jetzt in Umsatzgrößen, in denen sich Degressionseffekte bei den Fixkosten deutlich bemerkbar machen.

buecher.de/mediantis liegt weiterhin im Zeitplan für den geplanten Break Even im vierten Quartal 2001 und verfügt mit über 50 Millionen Mark über ausreichend Liquidität.

Der Halbjahresbericht ist einsehbar unter
http://www.buecher.de/home/company/incorporation/index.html oder
anzufordern bei:

buecher.de AG/mediantis AG strittmatter&jacobs Julia Hofmann kommunikation und investor relations Hofmannstraße 7a Bunzlauer Straße 1 81379 München 50858 Köln Tel.: 089 / 72 44 14 26 Tel.: 0 22 34 / 40 53 19 Fax: 089 / 72 44 14 69 Fax: 0 22 34 / 40 53 40 email:
pr@buecher.de email: info@suj.de http://www.buecher.de

Ende der Mitteilung