NHC ernennt Branchenführer zum neuen Chief Technology Officer

Montreal (ots-PRNewswire) - NHC Communications Inc. (TSE: NHC),
ein führender Anbieter von Testzugangs- und Einsatzlösungen der Carrier-Klasse für den Digital Subscriber Lines (DSL)-Servicemarkt, gab bekannt, dass Thomas M. Super als Chief Technology Officer ins Unternehmen eingetreten ist.

Mr. Super kommt zu NHC von Bell Atlantic, einem der größten Incumbent Local Exchange Carriers (ILEC - traditionellen Lokalnetzbetreibern) in den Vereinigten Staaten, wo er die Position des Vice President, Systems Integration and Testing, bekleidete.

"Tom Super ist ein bewährter Unternehmensführer, der die leistungsstarken Systeme voll zu nutzen weiß, die bei unseren ILECs, CLECs (Competitive Local Exchange Carriers) und Multi-Tenant Unit-Kunden eingesetzt werden," sagte Sylvain Abitbol, President und Chief Executive Officer von NHC Communications. "Toms umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten strategische Planung, Entwicklung neuer Produkte, Netzwerkarchitektur und Systemintegration werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere globalen Vertriebs- und Marketingbemühungen auf dem schnell wachsenden DSL-Marktsegment intensivieren."

Zu den zahlreichen Verantwortungsbereichen von Mr. Super bei NHC wird gehören, dass Mr. Super die Bemühungen der Firma leiten wird, auf die Incumbent Local Exchange Carrier (ILEC)-, CLEC- und Multiple-Tenant Unit (MTU)-Märkte zu kommen. Außerdem wird er Beziehungen zu wichtigen Anbietern aufnehmen, zur Entwicklung neuer Produkte beitragen und NHC auf wichtigen Handelsforen und anlässlich von Präsentationen bei der FCC repräsentieren.

Mr. Super verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie. In dieser Zeit hat er ein Labornetzwerk der Weltklasse entwickelt und aufgebaut, um Systemintegration und Testmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Er war darüber hinaus für das Design, die Entwicklung und die Installation von Netzwerken verantwortlich, die diverse Technologien einsetzen, darunter Breitband, Datentransport, Schaltungen, Glasfaseroptik sowie intelligente Netzwerk- und Mobilfunkinfrastrukturen. Er war international aktiv, darunter in den Vereinigten Staaten, Asien und Europa.

"Dies ist eine aufregende Chance für mich. NHC ist mit einer hervorragenden Technologie gut positioniert, die nach meiner Meinung nicht nur die beste Cross-Connect-Lösung auf dem Markt ist, sondern auch die einzige reale, die die aktuellen Einsatzprobleme lösen kann, die sich den ILECs stellen," sagte Mr. Super.

NHC Communications Inc. ist ein international führendes Unternehmen im Design und der Herstellung von innovativen auf der physikalischen Schicht basierenden geschalteten Hochgeschwindigkeitszugangslösungen für die vorhandenen und die Sprach-/Datennetzwerke der nächsten Generation. Mit einer aus jahrelanger Erfahrung entwickelten einzigartigen Bandbreite an Technologien steht NHC jetzt im Mittelpunkt des heutigen Servicemarkts für Unternehmen und der Telekommunikationsbranche.

Besuchen Sie die Firmenwebsite unter http://www.nhc.com. Eine kostenlose Kopie des Jahresberichts von NHC erhalten sie unter http://www.newswire.ca, wenn Sie auf reports@cnw klicken.

ots Originaltext: NHC Communications

Rückfragen bitte an:
Sylvain Abitbol, President & Chief Executive Officer s.abitbol@nhc.com, Tel.: +1 (514) 734-4302

Sylvain Brossard, CA, Vice President, Finance & Operations s.brossard@nhc.com, Tel.: (514) 734-4304

Martti Kangas oder Andrea Berry, The Barnes Organization
Tel.: (416) 367-5000, mkangas@barnesir.com, aberry@barnesir.com