Das Österreich-Wetter vom 25.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Alpenraum liegt im Rand von Hoch Ingmar. Dabei gelangt der Osten in eine kräftige und etwas kühlere, aber trockene Nordwestströmung. Es gibt einige Wolkenfelder, aber auch Sonne, aber Temperaturen nur zwischen 19 und 24 Grad. Im Süden und Westen bleibt es tagsüber sonnig und deutlich wärmer mit Temperaturen zwischen 25 und 29 Grad. Quellwolken bringen dort kaum oder gar keine Schauer.
.

Vorschau: Am Wochenende ist das Wetter im Alpenraum temperaturmäßig zweigeteilt. Dabei gibt es nach Auflösung von zum Teil schon herbstlichen Nebelfeldern tagsüber viel Sonnenschein und nur harmlose Quellwolken. Dabei steigen die Temperaturen am Samstag im Osten nur auf 19 bis 23, ganz im Westen bis knapp 30 Grad. Am Sonntag wird es auch im Osten wieder wärmer. Sonst wird es mit zum Teil über 30 Grad wieder heiß mit ersten Gewittern im Westen. Zu Wochenbeginn wird es gewitteranfälliger und schwüler.

Wien: FR: sonnig, aber starker Wind im Stadtgebiet, SA: sonnig, um 25 Grad, SO: Sonne, Quellungen, abends lokale Gewitter, bis 32 Grad

Burgenland: FR: sonnig, aber starker Wind im Seengebiet, SA: sonnig, um 26 Grad, SO: Sonne, Quellungen, abends lokale Gewitter, bis 32 Grad

Steiermark: FR: viel Sonne, bis 28 Grad im Grazer Becken, SA: sonnig, um 30 Grad, SO: Sonne, Quellungen, abends lokale Gewitter, 30 Grad

Kärnten: FR: viel Sonne, bis 29 Grad im Klagenfurter Becken, SA:
sonnig, um 30 Grad, SO: Sonne, Quellungen, abends lokale Gewitter, 30 Grad

Tirol: FR: viel Sonne, bis 28 Grad im Inntal, SA: sehr sonnig, um 30 Grad, SO: Sonne, Quellungen, einzelne Gewitter, schwuelwarm

Vorarlberg: FR: viel Sonne, bis 29 Grad im Rheintal, SA: sonniger, um 30 Grad, SO: Sonne, Quellungen, einzelne Gewitter, schwuelwarm

Salzburg: FR: viel Sonne, bis 26 Grad im Pinzgau, SA: sonnig, um 28 Grad, SO: Sonne, Quellungen, lokale Gewitter, bis 30 Grad

Oberösterreich: FR: viel Sonne, um 25 Grad im Raum Linz, SA: sonnig, um 27 Grad, SO: Sonne, Quellungen, abends lokale Gewitter, bis 31 Grad

Niederösterreich: FR: starker Wind im Donauraum, Abkuehlung, SA:
sonnig, um 24 Grad, SO: Sonne, Quellungen, abends lokale Gewitter, wieder bis 30 Grad

Aktuelles bei METEO-data: