COMPUTEC MEDIA britischen PC-Spiele- Magazins PC Gaming World ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad-hoc-Mitteilung gemäß @ 15
WpHG COMPUTEC MEDIA AG (WKN 544 100) COMPUTEC MEDIA vereinbart Erwerb des britischen PC-Spiele- Magazins PC Gaming World

COMPUTEC MEDIA wird von dem niederländischen Medienkonzern VNU das in Großbritannien erscheinende PC-Spiele-Magazin PC Gaming World erwerben. Ein entsprechender Letter of Intent wurde am Vortag von den Vertretern beider Unternehmen unterzeichnet. Der Erwerb bedeutet für COMPUTEC MEDIA eine Stärkung der Marktposition in Großbritannien, da PC Gaming World derzeit die Nr. 3 im britischen Markt für PC-Spiele-Magazine ist. COMPUTEC MEDIA erhält durch die Transaktion sämtliche Titelrechte von PC Gaming World sowie den bestehenden Abonnenten-Stamm. Innerhalb der kommenden Wochen soll der Vertrag unterzeichnet werden, so dass bereits im Oktober die Übertragung des Magazins erfolgen kann. COMPUTEC MEDIA gibt derzeit das meistverkaufte unabhängige PlayStation-Magazin Großbritanniens, PlayStation World, sowie das PC-Spiele-Magazin PC Gameplay heraus. Mittelfristig ist eine Verschmelzung der Titel PC Gameplay und PC Gaming World geplant.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 /28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg christian.rothe@computec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER