Das Österreich-Wetter vom 24.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hochdruckkeil schiebt sich über die Alpen. Er macht sich durch viel Sonnenschein und sehr warme Temperaturen bemerkbar. Einzelne Wolkenfelder können die Sonne nur ab und zu verdecken, von Regen keine Spur. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 24 und 30 Grad.
.

Vorschau: Auch an den folgenden Tagen bleibt uns das ruhige Hochdruckwetter erhalten. Zwar streift am Freitag eine schwache Störung den Osten des Landes, außer ein paar durchziehenden Wolken und einer leichten Abkühlung ändert sich aber nichts. Im Westen wird es zum Sonntag hin föhnig und somit auch wieder sehr heiß. In der neuen Woche schlägt das Wetter langsam um.

Wien: DO: Ein Hoch bestimmt unser Wetter, sonnig, sehr warm, bis 27 Grad. FR+SA: Es streifen uns ein paar Wolken, aber sonst sonnig, kuehler.

Burgenland: DO: Ein Hoch bestimmt unser Wetter, sonnig, sehr warm, bis 28 Grad. FR+SA: Es streifen uns ein paar Wolken, aber sonst sonnig, kuehler.

Steiermark: DO: Hochdruckwetter, sonnig, sehr warm, bis nahe 30 Grad. FR: Ein paar Wolken in Richtung Wechsel. SA: Sonnig.

Kärnten: DO+FR: Das Schoenwetter haelt an, sonnig, sehr warm, bis 29 Grad. SA: Keine Aenderung, Badewetter.

Tirol: DO+FR: Keine Aenderung, anhaltendes Schoenwetter, bis 29 Grad. SA: Die SW-Stroemung wird staerker, foehnig, sehr heiss.

Vorarlberg: DO+FR: Keine Aenderung, anhaltendes Schoenwetter, bis 29 Grad. SA: Die SW-Stroemung wird staerker, foehnig, sehr heiss.

Salzburg: DO+FR: Hochdruckwetter, sonnig, sehr warm, bis 27 Grad. SA:
Zunehmend foehnig, anhaltend schoen.

Oberösterreich: DO: Ein Hoch bestimmt unser Wetter, sonnig, sehr warm, bis 28 Grad. FR+SA: Keine Aenderung.

Niederösterreich: DO: Ein Hoch bestimmt unser Wetter, sonnig, sehr warm, bis 27 Grad. FR+SA: Es streifen uns ein paar Wolken, aber sonst sonnig, kuehler.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden