Nortel Networks schließt Lizenzvertrag über die Text-to-Speech-Engine von Fonix ab

Bohemia, N.Y., und Salt Lake City (ots-PRNewswire) - Nortel Networks* und die Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX) gaben die Unterzeichnung eines OEM-Lizenzvertrages bekannt, durch den Nortel Networks Unterlizenzen für die Text-To-Speech-Produkte (TTS) von Fonix an seine Kunden in aller Welt vergeben wird, mit denen die Computer-Telefonie integriert und verbesserte Dienstleistungen für Telekommunikationsnetzwerke angeboten werden können. Durch diesen Vertrag wird die TTS-Technologie von Fonix das derzeitige Angebot von Nortel Networks mit Technologien und Produkten wie Interactive Voice Response (IVR), Voiceportal, Spracheingabe, Nachrichtenübermittlung, Fax und Web-Browser ergänzen. Nortel Networks unterstützt Unternehmen dabei, profitable Kundenbeziehungen zu beginnen, zu behalten, zu unterhalten und auszubauen, indem der nahtlose Kontakt zu den Kunden über alle Berührungspunkte ermöglicht wird - über das Web, per E-Mail, Telefon, Telefax, persönlich, am Stand und über Handgeräte. Die Produkte und Dienstleistungen werden genutzt, um das Hochleistungsinternet zu fördern, das im Hintergrund die Transaktionen für Aufbau, Pflege und Erweiterung der Beziehungen online und offline bewältigt.

Fonix TTS ist eine qualitativ hochwertige Text-to-Speech-Maschine, die über praktisch unbegrenzte, benutzerdefinierte Wortschatzkomponenten und ein anpassungsfähiges Benutzer-Wörterbuch verfügt, so dass bei Bedarf auch ungewöhnliche Wörter aufgenommen werden können. Zu Fonix TTS gehört auch ein hochwertiges FAAST (Fonix Accelerated Application Solutions Technology) API-Set, durch das Text-to-Speech unkompliziert in elektronische Produkte und Lösungen wie VCR, Voiceportale, Call-Center, Help Desks, Handgeräte oder Elektronik für den Verbraucher eingebunden werden kann.

Thomas A. Murdock, President und Chief Executive Officer der Fonix Corporation, erklärt hierzu: "Fonix TTS ist die TTS-Technologie mit einer Stimmqualität, die zu den besten gehört. Es ist unser vorrangigstes Ziel, unseren Geschäftspartnern und Kunden Speech-Produkte in hervorragender Qualität zu liefern. Der Zusammengang mit Nortel Networks bietet Fonix die Möglichkeit, seinen Anteil am internationalen Markt zu vergrößern, und Nortel Networks kann so seinen Kunden die besten TTS-Produkte zur Verfügung stellen."

Fonix Corporation

Die Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX) ist ein führender Anbieter von Human-User-Interface (HUI) Technologien und Lösungen für schnurlose und mobile Geräte, Internet- und Fernsprechsysteme sowie Fahrzeug-Telematik. Führende Chip-Hersteller, unabhängige Soft- und Hardware-Verkäufer und Anbieter von Internet-Content und -Dienstleistungen beziehen die Technologie von Fonix mit ein, um ihren Kunden einfachere und benutzerfreundlichere Lösungen und damit größere Zufriedenheit bieten zu können. Zu den Fonix-Produkte gehören Text-To-Speech (TTS), Automatic Speech Recognition (ASR) und Handwriting Recognition (HWR). Diese Produkte können einfach in Mehrfach-Mikroprozessoren und Betriebssysteme implementiert werden und bieten unter den derzeit verfügbaren Kommunikationslösungen die wirksamste an. Mehr Informationen erhalten Sie, wenn Sie uns unter www.fonix.com besuchen oder die Nummer +1 (801) 553-6600 anrufen.

Verkaufs- und Produktinformationen erhalten Sie von Scott Lindsey, Tel: +1 (801) 553-6600, sales@fonix.com

Media Information: Bitte wenden Sie sich an Kurt Herrmann, +1 (801) 553-6600, mediarel@fonix.com.

Investor Information: Bitte wenden Sie sich an Michelle Aamodt, +1 (801) 328-0161 invrel@fonix.com.

Anmerkung: Die Angaben der Fonix Corporation sind nicht rein rückblickend, sondern auch zukunftsbezogen im Sinne der Vorbehaltsklauseln gemäß "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995, und enthalten auch Aussagen bezüglich der Erwartungen, Hoffnungen, Absichten und Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Investoren werden darauf aufmerksam gemacht, dass zukunftsbezogene Erklärungen Risiken und Unwägbarkeiten in sich bergen, die Auswirkungen auf die Geschäftsaussichten und Leistungen des Unternehmens haben können. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen können. Risikofaktoren, einschließlich allgemein wirtschaftlicher, wettbewerblicher, staatlicher und technologischer Faktoren werden in den Formblättern 10-K, 10-Q und 8-K dargelegt, die in den Akten der SEC (Börsenaufsichtsbehörde) hinterlegt sind. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen aus dieser Meldung.

*Nortel Networks ist eine Handelsmarke von Nortel Networks.

ots Originaltext: Fonix Corporation
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Handels- und Produktinformationen, Scott Lindsey, Tel: +1 801-553-6600, sales@fonix.com, Medieninformationen, Kurt Herrmann, Tel: +1 801-553-6600, mediarel@fonix.com, oder Investor-Informationen, Michelle Aamodt, Tel: +1 801-328-0161, invrel@fonix.com, alle bei Fonix Corporation
Website: http://www.fonix.com