Novartis verlängert Zeichnungsangebot

Atlanta (ots-PRNewswire) - Die CIBA Vision Corporation, der
Bereich Eye Care der Novartis AG (NYSE: NVS), gab bekannt,
dass die WJ Acquisition Corp., ein indirekt angeschlossenes hundertprozentiges Tochterunternehmen von Novartis, ihr Angebot über den Kauf aller im Umlauf befindlichen Anteile am Stammkapital von Wesley Jessen VisionCare Inc. (und der dazugehörigen Kaufrechte für die Vorzugsaktien) bis zum 30. August 2000, 23.00 Uhr MEZ (5:00 pm New Yorker Zeit), verlängert hat. Das Angebot sollte zuletzt am Mittwoch, den 23. August 2000, 23.00 Uhr MEZ (5:00 pm New Yorker Zeit), auslaufen.

Basierend auf der letzten Zählung der angebotenen Aktien wurden etwa 9.828.441 Anteile am Stammkapital von Wesley Jessen (und die dazugehörigen Kaufrechte für Vorzugsaktien) angeboten und entsprechend dem Zeichnungsangebot nicht zurückgezogen, was etwa 54 % der im Umlauf befindlichen Anteile am Stammkapital von Wesley Jessen entspricht. In Übereinstimmung mit den Bedingungen des Kaufangebotes vom 6. Juni 2000 verlängert die WJ Acquisition Corp. ihr Angebot, um die Erfüllung bestimmter Abschlussbedingungen zu ermöglichen.

Aufgrund der Verschiebung des Ablaufdatums können die Inhaber von Stammaktien von Wesley Jessen ihre Anteile nun bis zum 30. August 2000, 23.00 Uhr MEZ (5:00 pm EST), anbieten oder zurückziehen, falls das Angebot nicht nochmals verlängert wird.

Das Zeichnungsangebot wird durch das "Offer of Purchase" von Novartis - und die oben angeführten Ausführungen beziehen sich darauf - vom 6. Juni 2000 und dem dazugehörigen Übertragungsschreiben gemacht. Die Anteilseigner von Wesley Jessen sollten diese Dokumente sorgfältig lesen, bevor sie irgendeine Entscheidung bezüglich des Kaufangebots treffen.

Zukunftsbezogene Aussagen

Die vorstehende Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, wie sie in den Vorbehaltsklauseln des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (die so genannten "Safe Harbor Provisions") definiert sind. CIBA Vision und Wesley Jessen sind nicht verpflichtet (und lehnen ausdrücklich jede Verpflichtung ab), ihre zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus anderen Gründen. Diese Vorbehaltsklauseln sind für die oben angeführte Mitteilung insofern nicht zutreffend, als diese Sachverhalte ein Zeichnungsangebot betreffen, und sind juristisch insofern nicht auf solche Mitteilungen anzuwenden, als diese eine Bitte darstellen.

ots Originaltext: CIBA Vision Corporation

Rückfragen bitte an: