ots Ad hoc-Service: Ravensberger Bau- Bet. AG <DE0007005001> Ravensberger mit verbessertem Halbjahresergebnis

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Ravensberger Bau-Beteiligungen AG
Kurfürstendamm 74 10709 Berlin Wertpapier-Kennnummer: 700 500

Ravensberger mit verbessertem Halbjahresergebnis

Die Ravensberger Bau-Beteiligungen AG teilt mit, dass die Umsatzerlöse im Konzern im 1.Halbjahr 2000 mit 10,9 Mio. DM (2,8 Mio. DM) um ca. 8 Mio. DM über dem Vergleichswert des Vorjahres lagen. Ein um 0,3 Mio. DM oder 26% verbessertes Rohergebnis, weiter gesunkene Kosten von 0,5 Mio. DM sowie ein um 0,2 Mio. DM verbessertes Finanzergebnis beeinflussten das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit positiv. Da im Bauträgergeschäft Umsätze und Ergebnisse im Wesentlichen erst in den Monaten November und Dezember bilanzwirksam werden, entstehen im 1. Halbjahr aufgrund von Vorlaufkosten Fehlbeträge. Dies findet auch in unserem Geschäflsverlauf seinen Niederschlag. Der Halbjahresfehlbetrag liegt im Konzern bei 3,9 Mio. DM (5,1 Mio. DM) und hat sich damit um über 20% verringert.

Aufgrund der für das Geschäftsjahr 2000 geplanten Umsätze hat sich die Ravensberger Bau-Beteiligungen AG ein operatives Ergebnis von 5 Mio. DM und einen Jahresüberschuss von 4 Mio. DM zum Ziel gesetzt.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER