ots Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <DE0005252803>IPC ARCHTEC AG unterzeichnet Absichtserklaerung mit Cybercomp Inc.

Niederaichbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

IPC ARCHTEC AG
unterzeichnet Absichtserklärung mit Cybercomp Inc.

Geplante Zusammenarbeit für exclusive europaweite Vermarktung der Cybercomp- Produkte im Bereich digitaler Audio-Abspielgeräten/ Bedeutende Ausweitung der IPC ARCHTEC AG- Produktpalette

Der am Neuen Markt notierte Marketing Dienstleister IPC ARCHTEC AG ( WKN 525 280 ) hat eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit mit Cybercomp Inc. ,einem US-amerikanischen Hersteller von IT- und Consumer Electonic- Produkten mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, unterzeichnet. Die Kooperation erstreckt sich auf die exclusive europaweite Vermarktung der von Cybercomp produzierten portablen Digital-Audio-Abspielgeräte und entsprechender Nachfolgeprodukte im Bereich digitale Medien. Schlüsselprodukte sind die MP3 Portables der mpgenie -Familie. Eine der Neuentwicklungen ist ein auf dem neuen, revolutionären Massenspeichermedium basierender portabler Player. Dieses neuartige Medium bietet 500 Megabyte Speicherkapazität auf einer 5-Mark-Stück großen optischen Disk. Eine DataPlay Disc wird den Preis pro Megabyte für portable Medien drastisch reduzieren. Namhaften Support erhält die neuartige Technologie von führenden Medienkonzernen. Weitere auf dieser Technologie basierende Produkte werden folgen. Daneben wird sich die Zusammenarbeit auf die Vermarktung von Digital Media Terminals zur Verteilung digitaler Inhalte des Internetportals www.loadmedia.de in den von IPC ARCHTEC AG belieferten Fach- und Handelsmärkten beziehen.

IPC ARCHTEC kann durch diese Zusammenarbeit sein Produktprogramm um das wachstumsstarke, zukunftsträchtige Segment portabler Audio-Geräte erweitern und wird dadurch den im Rahmen des Börsengang avisierten Weg, innovative Produkte mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, konsequent und erfolgreich weiterbeschreiten.

Kontakt:

IPC ARCHTEC AG, Hermann Krassler, T: 08702-94030 E:
oppowa@archtec.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------