Internationalmedia schliesst Vertrag mit Nicolas Cages Saturn Pictures ots Ad hoc-Service: Internationalmedia AG <DE0005488803>

(ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Los Angeles - Internationalmedia (IM) hat heute einen exklusiven First Look Deal mit der bisher ungebundenen Produktionsfirma Saturn Pictures geschlossen, die US-Star Nicolas Cage mit seinem Partner Norm Golightly betreibt. Nicolas Cage spielte in grossen Filmen wie:
The Rock (box office: $ 334.306.000), Face / Off ($ 241.226.000) und City of Angels ($ 183.746.000).

Der Abschluss mit Saturn Pictures ist eine weitere Produzenten-Vereinbarung von IM die in den letzten Monaten bereits exklusive Verträge mit Mark Johnson und Kate Winslet bekannt gegeben hat. Bei diesen Produzenten-Vereinbarungen erhält IM das Copyright und die weltweiten Vertriebsrechte an den Filmen gegen die Finanzierung der Entwicklungskosten, wobei IM bei allen Entwicklungsaufwendungen ein Zustimmungsrecht hat.

Ziel der Zusammenarbeit mit Saturn Pictures ist es eine Reihe von Filmstoffen zu entwickeln. Aus diesem Ideenpool sollen jährlich zwei Filme hergestellt werden. Norm Golightly und Nicolas Cage produzieren und treten von Fall zu Fall selbst vor die Kamera. Pro Film sind Budgets zwischen 30 und 60 Millionen Dollar angesetzt. Die Finanzierung dieser Filme wird über separate Projektfinanzierung sichergestellt, so dass kein weiterer Kapitalbedarf für IM besteht.

"Obwohl Internationalmedia über beträchtliche Mittel verfügt, haben sie nicht das Auge für Qualitätsfilme verloren", sagte Cage. "Sie sind aufgeschlossen für neue Talente und kreative Ausdrucksformen. Wir freuen uns, eine weite Bandbreite an Material mit Internationalmedia zu entwickeln und entsprechend gut zu vermarkten".

Kontakt:

IM International Media AG Simone Motzko Siebertstr. 3 81675 München

Tel. 089/ 998 18-500 Fax. 089/ 998 18-519 Email:
Smotzko@intermediafilm.de

Ende der Mitteilung