ots Ad hoc-Service: ABIT AG <DE0005122501>

Meerbusch (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dr. Horst Lennertz neuer
Aufsichtsrat der ABIT AG. Jürgen Baltes neuer Vorstandssprecher der ABIT AG. Meerbusch, 23. August 2000 Mit Dr. Horst Lennertz (57) konnte die ABIT AG einen Topmanager aus der Telekommunikationsbranche für den Aufsichtsrat gewinnen. Dr. Lennertz ist Geschäftsführer der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Düsseldorf. In seinem Verantwortungsbereich bei E- Plus, einem der größten Mobilfunkanbieter in Deutschland, liegen die Bereiche Technik, Betrieb und Informationsmanagement. Seine Erfahrung und Kompetenz werden durch sein Mandat als Aufsichtsratmitglied in die zukünftige Entwicklung der ABIT AG einfließen. Gleichzeitig übernimmt Jürgen Baltes (43) als neuer Finanzvorstand (CFO) der ABIT AG die Aufgaben des Vorstandssprechers. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden Controlling und internes Risikomanagement mit dem Ziel, das Vertrauen der Kapitalmarktteilnehmer in die ABIT AG zurückzugewinnen.

Seine langjährige Managementerfahrung als Vorstandsmitglied der Gothaer Credit Versicherung AG im Bereich Forderungsmanagement unterstützen die Umsetzung der zukünftigen Unternehmensausrichtung. ABIT AG Ludger Schmäing e-mail: Investor@abit.de Investor Hotline:
02150-9153-898 ABIT AG Am Wasserturm 6 40668 Meerbusch-Lank Telefon:
02150-9153-898 Telefax: 02150- 9153-289

Ende der Mitteilung