Erstes Quartal mit sehr grossem Umsatzwachstum ots Ad hoc-Service: medianetCom AG <DE0005423800>

Marburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Quartalsumsatz zum Vorjahreswert mit TEUR 836 mehr als verneunfacht (+ 829%)

- Betriebsergebnis ebenfalls besser als erwartet

- nur leichter Mittelabfluss (ohne IPO-Kosten) bei hohen Umsätzen

Die seit Juli 2000 am Neuen Markt der Deutsche Börse AG notierte medianetCom AG, Marburg, konnte auch im ersten Geschäftsjahresquartal 2000/01, vom 1. April bis 30. Juni 2000, ihren Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und dabei die eigenen Planziele deutlich übertreffen.

Mit einem Umsatzwachstum von TEUR 90 auf TEUR 836 steigert medianetCom den Umsatz verglichen mit dem Vorjahresquartal um 829%. Somit setzt sich der Wachstumstrend aus dem vorherigen Quartal, vom 1.1.-31.3.2000, in dem eine Umsatzsteigerung von 742% zum Vorjahresvergleichszeitraum erzielt wurde, fort.

Das Ergebnis aus der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) (ohne IPO-Kosten) ist mit TEUR -515 ebenfalls besser als der Planansatz. Somit hat die Gesellschaft erfolgreich die Fokussierung auf die Kernkompetenz Cinema on Demand absolviert.

Aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufs wird auch für die Zukunft ein dynamisches Wachstum erwartet. Durch die nach dem Börsengang am 5.7.2000 langfristig geschlossenen und zum Teil exklusiven Lizenzverträge, die Projekte zur Verbreitung der Cinema on Demand- Schnittstelle für Endgeräte, das B2B-Geschäftsmodell sowie die neuen Absatzwege (insbesondere via DSL-Netze), sieht sich medianetCom auch langfristig bereits jetzt gut positioniert.

Der komplette Quartalsbericht ist auf der Investor Relations Web-Site http://ir.media-netcom.de als PDF-Datei erhältlich.

Kontakt: medianetCom AG, Software Center 3-5, 35037 Marburg, Tel.: 06421/9914-0, Fax: 06421/9914-199 E-Mail: ir@media-netcom.de, Web: www.media-netcom.de, www.cinema-on-demand.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER