Mitteilung nach @15 WpHG / digital advertising AG erzielt internes Wachstum von 119 Prozent ots Ad hoc-Service: Digital Advertising AG <DE0005138200>

Unterhaching (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Umsatzerlöse im ersten Quartal 2000/01 über 3 Millionen DM -Mitarbeiterzahlen um 194 Prozent auf 94 gesteigert - Aktualisierte Planzahlen im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 21. November 2000

Die digital advertising AG konnte den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 aus internem Wachstum, d.h. ohne Hinzurechnung der Zukäufe, um 119 Prozent auf 3.084 TDM (Vj. 1.408 TDM) steigern. Damit liegt der E- Marketing Lösungsanbieter deutlich über Plan. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte mit -880 TDM (Vj. 248 TDM) auf Plan gehalten werden. Das gesamte Geschäftsjahr wird durch die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur, in den Aufbau der Wachstumsorganisation und in den Ausbau der Marketing- und Vertriebsaktivitäten gekennzeichnet sein. Das operative Geschäft ist nach wie vor profitabel und begünstigt eine Rückkehr in die Gewinnzone bereits im kommenden Geschäftsjahr.

Im Rahmen einer Pro-forma-Konsolidierung, die die jüngst akquirierten Unternehmen fractales und HIPPOtv berücksichtigt, ergibt sich mit 4,5 Millionen DM ein noch höheres Umsatzplus von 217 Prozent. Dies zeigt, dass sowohl die interne als auch die externe Wachstumsstrategie die geplante Dynamik bereits früher als erwartet erreicht hat.

Die Mitarbeiterzahl konnte um 194 Prozent auf 94 (Vj. 32) gesteigert werden. Dabei lag der Schwerpunkt auf IT-Fachkräften sowie Projektmanagern und Konzeptionisten für den Unternehmensbereich da.newmedia. Bis zum Ende des Geschäftsjahres wird der Konzern voraussichtlich mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigen.

Im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 21. November 2000 wird die da AG aktualisierte Planzahlen bekannt geben.

Ansprechpartner:

Denise Sinnhuber Tel.: +49 (89) 6 15 34-160 Elisabeth Gröschel Tel.: +49 (89) 6 15 34-161

digital advertising AG Biberger Straße 93 D-82008 Unterhaching Tel.: +49 (89) 6 15 34-100 Fax: +49 (89) 6 15 34-101 E-mail:
aktie@da-ag.com

Ende der Mitteilung