Frost & Sullivan erklärt Genuity zum führenden VoIP-Service- Provider/ Genuity mit mehr als 700 Millionen Minuten via VoIP (Voice-over-IP) weiter auf Erfolgskurs

Burlington, Mass. (ots) - Die Genuity Inc. (NASDAQ: GENU), ein führender Anbieter von Internet-Infrastrukturen und Netzwerklösungen für E-Business, hat diese Woche mitgeteilt, dass sie über das größte Voice-over-IP (VoIP) Netzwerk in den Vereinigten Staaten verfügt. Seit der Produkt-Einführung im Herbst 1999 konnte Genuity mehr als 700 Millionen Einsatzminuten (minutes of use, MOU) terminieren. Zum Ende des laufenden Jahres wird die verfügbare Netz-kapazität mehr als eine Milliarde MOU betragen. Dabei bietet das Genuity VoIP Netzwerk jedem Kunden die Möglichkeit, rund 80.000 Anrufe gleichzeitig abzuwickeln. Das Netzwerk stützt sich auf den modernen Glasfaser-Backbone des Unternehmens, der eine globale Reichweite gewährleistet.

"Genuity ist der führende Voice-over-IP-Provider mit gleich bleibender Wachstumsrate, bezogen auf Netzwerkkapazität und verkaufte Minuten", so Pete Dailey, Partner und Research-Manager im Bereich Internet-Telefonie von Frost & Sullivan. " Allein in diesem Jahr übertrifft das Unternehmenswachstum das der anderen Service-Provider, wie ITXC und iBasis. Durch sorgfältige Konstruktion und Planung des Netzwerkes hat sich Genuity in diesem schnell wachsenden Markt eine sichere Führungsposition geschaffen."

Genuity erhielt gleich mehrere Auszeichnungen für den VoIP Service. Zwei der wichtigsten sind der Product of the Year Award vom Internet Telephony Magazine 1999 und der Global Telecom Award for Best Use of Internet Technology von der Financial Times.

"Wir sind sehr stolz darauf, in so kurzer Zeit der Marktführer im Bereich Voice- over-IP geworden zu sein", erklärte Charles J. Gibney, Senior Vice President von Genuity, verantwortlich für Enterprise Solutions. "Als Netzwerk-Provider für E-Business konzentrieren wir uns auf Angebote für verwaltete Infrastrukturdienste. Unsere Voice-over-IP Services für Großabnehmer sind erstklassige Beispiele dafür, wie unsere Internet-Infrastruktur Unternehmen ständiges Wachstum ermöglicht."

Rund 30 Provider, mit Millionen Kunden weltweit, sind Nutzer des VoIP-Service von Genuity. Dazu gehören Unternehmen wie Dialpad.com, Phonefree.com, Tiscali S.p.A, Global Network Telephone (GNT) GmbH, Qrio, InfoInteractive und Pagoo. Mit den Mehrwert-Dienstleistungen von Genuity, bieten diese Unternehmen ihren Kunden innovative Anwendungen an. So wird aus einem "einfachen" PC eine moderne Kommunikationszentrale.

Hierzu Joc Jacquay, CEO von Pagoo: "Pagoo benötigte einen der besten (Tier 1) Voice-over-IP-Service-Provider, um seinen Kunden die "Internet Phone Number" für fortschrittliche Telefonfunktionen anbieten zu können. Das hochwertige VoIP-Netzwerk und das nachhaltige Wachstum von Genuity haben uns überzeugt, dass wir gemeinsam die Internet-Telefonie in eine neue Dimension führen werden."

Genuity's Voice-over-IP-Service

Der International VoIP-Direct Service von Genuity liefert internationalen Kommunikationsunternehmen hochwertige, preisgünstige VoIP- Transport- und Termination-Services zu günstigen Konditionen. Genuity bietet mit dem ESP-Direct-Service weltweit Transport- und Termination-Services an und bündelt den eingehenden Verkehr von Enhanced-Service-Providern in einem einzigen Übergabepunkt im Datencenter des Service-Providers.

ots Originaltext: Genuity

Rückfragen bitte an: