ots Ad hoc-Service: Infomatec AG <DE0006222003> Infomatec AG

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Infomatec AG, Ad Hoc Mitteilung

Die Mobilcom AG hat ein Begehren auf Wandlung
Ihres am 19. Mai 1999 geschlossenen Vertrages mit der Infomatec AG gestellt. Dieser erste Auftrag umfasste entgegen der ursprünglichen Mitteilung die Lieferung von 14'000 JNT Surfstations mit entsprechenden Lizenzen und war Bestandteil des am 19. Mai 1999 per Ad Hoc Mitteilung ge- meldeten Rahmenvertrages für JNT-Lizenzen und Surfstations, die die Nutzung des Internets via Fernseher ermöglichen. Weitere Be- stellungen seitens Mobilcom zur Erfüllung der Zielvorgabe von 100'000 Stück liegen zur Zeit nicht vor. Der Antrag auf Wandlung des Vertrages wurde eingereicht, nachdem ein technisches Problem mit den von einem Zulieferanten produzier- ten Hardware-Komponenten der Surfstation bekannt wurde. Der Her- steller der Hardware hat inzwischen eine Lösung dieses Problems vorgelegt und angeboten, die Kosten für die Behebung zu tragen. Gemäss Mobilcom ist bei einer zufriedenstellenden Lösung der Pro- blematik die Möglichkeit einer weitergehenden Zusammenarbeit mit Infomatec durchaus gegeben. Hinweis an die Redaktionen:

Die Infomatec AG, seit 1998 am Neuen Markt börsennotiert (WKN 622200), ist einer der führenden Anbieter von High End Internet-Lösungen für Handel, Finanzen, Industrie, Medien und Telcounternehmen. Der Konzern ist z.Zt. mit ca. 750 Mitarbeitern weltweit in 22 Ländern vertreten. Er gliedert sich in die Geschäftsbereiche Globale Informationssyteme (GIS), Application Service Providing (ASP) und Internet Appliance Systems (IAS). Entwickelt und vertrieben werden Softwarebasistechnologien zum Betrieb großer Web-Sites (Core Application) sowie die Basisplattform Java Network Technologie (JNT) für Internet-Endgeräte. Zudem bietet Infomatec Dienste für Intranet und Extranet. Weitere Information finden Sie auf unserer home-page www.infomatec.de.

Kontakt:

Frau Rianne Biesters Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Infomatec AG Ziegeleistrasse 22 86368 Gersthofen Germany

+49 821 7491 490 e-mail. Presse@infomatec.de

Ende der Mitteilung