Das Österreich-Wetter vom 23.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein flaches Hochdruckgebiet bestimmt am Mittwoch das Wetter in Österreich. Es sorgt für recht sonniges und meist auch trockenes Wetter. Die Luft, die das Hoch heranführt, ist frischer, neue Hitzerekorde kann man daher ausschließen. Am wärmsten ist es vermutlich in der Südoststeiermark, wo die Höchstwerte nahe 30 Grad liegen dürften.
.

Vorschau: Ruhiges Hochdruckwetter sorgt auch an den folgenden Tagen für überwiegend sonniges Wetter. Die Schauerneigung ist selbst am Nachmittag gering. Am Freitag ziehen im Osten des Landes Wolken durch, dazu kühlt es leicht ab. Zum Wochenende hin könnte es vor allem in der Westhälfte wieder richtig heiß werden.

Wien: MI: Ein paar Wolken, ansonsten recht sonnig, kaum Schauer, bis 28 Grad. DO+FR: Teils sonnig, warm.

Burgenland: MI: Ein paar Wolken, ansonsten recht sonnig, kaum Schauer, bis 28 Grad. DO+FR: Teils sonnig, warm.

Steiermark: MI: Vielfach sonniges Wetter, nur ganz wenige Schauer, im S. bis nahe 30 Grad. DO+FR: Das Schoenwetter setzt sich fort.

Kärnten: MI: Vielfach sonniges Wetter, nur ganz wenige Schauer, bis nahe 30 Grad. DO+FR: Das Schoenwetter setzt sich fort.

Tirol: MI: Meist sonniges und trockenes Wetter, wenige Wolken, bis ueber 25 Grad. DO+FR: Keine Aenderung, es bleibt beim Schoenwetter.

Vorarlberg: MI: Meist sonniges Wetter, wenige Wolken, bis ueber 25 Grad. DO+FR: Keine Aenderung, es bleibt beim Schoenwetter.

Salzburg: MI: Hochdruckwetter, ueberwiegend sonnig, geringe Schauerneigung, um 25 Grad. DO+FR: Das Schoenwetter setzt sich fort.

Oberösterreich: MI: Recht sonniges Wetter, nur im Muehlviertel etwas mehr Wolken, bis ueber 25 Grad. DO+FR: Das Schoenwetter setzt sich fort.

Niederösterreich: MI: Recht sonniges Wetter, nur im Waldviertel etwas mehr Wolken, bis ueber 25 Grad. DO+FR: Teils sonnig, warm.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden