Wichtiger Kardiologen-Kongress soll über das Internet übertragen werden

Amsterdam (ots-PRNewswire) - Eines der weltgrößten Kardiologen-Treffen wird Ende dieser Woche in Amsterdam, Niederlande, stattfinden. Von dem XXII. Kongress der europäischen Gesellschaft für Kardiologie wird es erstmalig eine Reihe von sieben Internet-Übertragungen (Webcasts) der Hauptsitzungen und -symposien sowie eine Live-Übertragung vom Tag der offenen Tür (Samstag, 26. August) geben.

Die Gesellschaft, die 1950 gegründet wurde, wendet damit die neuesten Technologien zur Produktion von Internet-Übertragungen an und stellt außerdem nach dem Kongress 24 weitere Veranstaltungen (einschließlich der neuesten Ergebnisse klinischer Studien) auf einer Highlight-CD-ROM zur Verfügung.

Klinische Kardiologen, Grundlagenforscher, Epidemiologen und Fachleute für kardiovaskuläre Medizin werden den Kongress 46 Stunden lang besuchen können, ohne ihren Schreibtisch auch nur zu verlassen. Es wird auch möglich sein, Continuing Medical Education (CME) zu sehen - ein Angebot, das in Zusammenarbeit mit dem Internet-Service Timely Topics in Medicine gemacht wird.

Der Kongress wird auf einer besonderen Website, http://www.prous.com/esc2000, vorgestellt, die auch die Möglichkeit bietet, die CD-ROM, die während des Kongresses (26. bis 30. August) erstellt wird, zu bestellen. Prous Science ist seit über 40 Jahren einer der führenden Anbieter von Informationen im Bereich Biomedizin, der mit den führenden Gesellschaften für Kardiologie zusammen arbeitet und dessen Kerngeschäft im Angebot von Informations- und Kommunikationsprodukten und -dienstleistungen für Medizin und Biowissenschaften liegt. Timely Topics in Medicine ist ein beliebter Online-Service von Prous Science, bei dem man Grundlagen- und patientenorientierte Forschungen, klinische Praxis und Ausbildung findet.

ots Originaltext: Prous Science

Rückfragen bitte an: