getPlastic.com erweitert globale Präsenz des elektronischen Kunststoffmarktes durch General Manager für Asien/Pazifik und Europa-Nahost/Afrika

Burlington, Mass. (ots-PRNewswire)- Experten der Kunststoffindustrie erweitern die internationale Präsenz von getPlastic.com und bieten Vertrieb, Technologie, Service und Support vor Ort für Regionen auf der ganzen Welt an - getPlastic.com, ein führender Anbieter e-Markt-Lösungen auf dem Business-to-Business-Sektor (B2B) für die kunststoffverarbeitende Industrie, gab bekannt, dass er jetzt durch die Einstellung zwei neuer Geschäftsführer seine internationalen Kunden auf dem globalen Kunststoffmarkt besser betreuen kann. David Leung tritt dem Unternehmen bei, um die Region Asien/Pazifik zu betreuen, Rudi Peters zur Betreuung der Region Europa/Nahost/Afrika. Beide Herren haben weitreichende Erfahrungen in der Kunststoffindustrie der jeweiligen Region und werden die Geschäfte der Zwischenmarktkäufer von Harzen und kundenspezifischen Zusammensetzungen betreuen, welche den dynamischen Online-Kunststoff-Beschaffungsmarkt nutzen. Leung und Peters werden die Kundenbetreuung für den Vertrieb, die Technik, den Service und den Support vor Ort durchführen.

"getPlastic.com ist seit dem Einstieg im Juni stetig gewachsen, und wir sind glücklich, dass wir unseren regionalen Support auf den international Markt ausdehnen können", sagte Chris Poirier, President und CEO. "Sowohl David Leung als auch Rudy Peters passen sehr gut zu unserer Mannschaft - sie sind alte Hasen auf dem Gebiet der Kunststoffindustrie und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden in- und auswendig. Mit ihnen an Bord werden wir in der Lage sein, das Versprechen des getPlastic.com-Geschäftsmodells zu verwirklichen und eine wirklich globale Lösung anzubieten, welche den Kunden überall jederzeit zugänglich ist."

David Leung - General Manager, Asien/Pazifik

Leung ist verantwortlich für den Aufbau der getPlastic.com-Organisation, der Vertriebs- und Marketing-Infrastruktur in Asien, das Ausfindigmachen von Harzen von asiatischen Lieferanten und wachsende Erträge und Gewinne aus dieser Region. Vor seinem Eintritt bei getPlastic.com war er Regionalleiter Asien/Pazifik bei Victrex, plc., wo er die Asien/Pazifik-Organisation und das Vertriebsnetz des Unternehmens aufgebaut hat und dem PEEK(TM)-Hochleistungs-Polymergeschäft zum Erfolg verhalf. Leung fungierte auch als Zytel(TM)-Business Manager bei DuPont Asia Pacific, Ltd., mit Sitz in Hongkong. Vor dieser Zeit hatte er über zehn Jahre verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Technik -und Produkt-Management bei DuPont in der Engineering Polymer Division inne. Leung hat einen Abschluss der Universität Yale als Master of Science in Chemical Engineering.

"Der Umstieg auf die Kunststoffbeschaffung über das Web ist die bedeutendste Entwicklung dieser Branche im letzten Jahrzehnt", kommentierte Leung. "Die Kombination des 24x7-Webzugangs von getPlastic.com mit einem starken regionalen Support wird den asiatisch-pazifischen Markt in einem bisher ungekanntem Maße zugänglich machen. Zum ersten Mal haben Zwischenmarktkäufer ein kommerzielles Werkzeug, welches die Beschaffung von technischen Kunstharzen und kundenspezifischen Zusammensetzungen schnell, leicht, kostengünstig und praktisch stressfrei ermöglicht."

Rudi Peters - General Manager, Europa/Nahost/Afrika

Der mit dem Aufbau der Präsenz von getPlastic.com in Europa, im Nahen Osten und in Afrika beauftragte Rudi Peters kann einen 15jährigen Erfolg im Vertrieb und Marketing bei verschiedenen multinationalen Unternehmen der petrochemischen Industrie nachweisen. Er entwickelte die Europe-Middle East-Africa (EMEA)-Vertriebsstrategie und das Vertriebsnetz für die Kunststoffsparte von Allied-Signal. Dort entwickelte er als Mitglied des European Strategic Management Teams auch die Infrastruktur für neue Markt- und Industriesegment-Initiativen mit Schwerpunkt auf den aufsteigenden Märkten in Mittel- und Osteuropa. Vor Allied-Signal hatte Peters verschiedene europäische Führungspositionen bei Phillips Petroleum Chemicals, Montedison und CDF Chimie inne. Er hat einen Abschluss als Master of Science in Chemical Industry Engineering.

"Zwischenmarkt-Kunststoffverarbeiter auf der ganzen Welt warten auf die Plattform der nächsten Generation, welche ihnen einen leichten Zugang zu Lieferanten und Herstellern von kundenspezifischen Zusammensetzungen bieten soll. Hierfür wurde getPlastic.com ins Leben gerufen", sagte Peters. "Ich sehe unserem Start in Europa, im Nahen Osten und in Afrika mit Spannung entgegen. Jetzt können wir unseren internationalen Kunden einen Support anbieten, der dem für inländische Kunden entspricht."

getPlastic.com konzentriert sich auf die Belieferung von Zwischenmarkt-Kunststoffverarbeitern mit einer kompletten Auswahl an technischen Hochleistungsharzen und kundenspezifischen Zusammensetzungen, welche direkt von führenden Herstellern, Mischern oder Lieferanten geliefert werden.

Als erster und einziger unabhängiger, verkäuferneutraler e-Marktplatz in der Kunststoffindustrie rationalisiert getPlastic.com Geschäfte zwischen Verarbeitern und Lieferanten in beachtlichem Ausmaß, wodurch die Kosten und der Aufwand für die Kunststoffbeschaffung gesenkt werden. Bei getPlastic.com haben die Käufer einen bequemen zentralen Einkaufsplatz, auf dem sie jedes bekannte standardmäßige Harz bzw. jedes von einem Hersteller oder Lieferanten angebotene Material finden und - in jeder benötigten Menge zu jedem benötigten Zeitpunkt - kaufen können, und auf dem sie auch die erforderliche Hilfe zum Entwickeln und Beschaffen von kundenspezifischen Zusammensetzungen bekommen können.

Resinate(TM) - die leistungsstarke integrierte Suchmaschine, Kunststoffdatenbank und Werkzeugsatz für die Entwicklung kundenspezifischer Zusammensetzungen - hilft den Käufern bei der Überprüfung der Leistungsdaten, Preise und Lieferzeiten für über 35.000 Harze und Grundstoffe von Lieferanten weltweit. Dieses spezielle System hilft den Konstrukteuren auch - mit Hilfe erfahrener Kunststoffingenieure, die bereit sind, Kunden in vielerlei Hinsicht zu unterstützen - kundenspezifische Zusammensetzungen zu entwickeln, von der Auswahl des richtigen kommerziellen Harzes bis hin zur Entwicklung einer neuen kundenspezifischen Rezeptur.

getPlastic.com

getPlastic.com, ein im Jahre 1999 gegründetes Unternehmen, ist der erste und einzige Online-Beschaffungsmarkt, der speziell für Ingenieure und Einkäufer entwickelt wurde, die Rohmaterialien für Kunststoffprodukte dort platzieren und kaufen. getPlastic.com bietet Käufern einen zentralen Zugriff zu technischen Harzen, kundenspezifischen, nach Spezifikation gefertigten Zusammensetzungen und Handelsware - von Lieferanten, Herstellern und Mischern aus der ganzen Welt. Als unabhängige dritte Partei rationalisiert getPlastic.com die Lieferkettenbeziehungen zwischen Kunststoffverarbeitern und deren Lieferanten. Als ein von Experten der Kunststoffindustrie gegründetes Unternehmen, welches den spezifischen Bedürfnissen des Zwischenmarktes von Käufern von Harzen und kundenspezifischen Zusammensetzungen gerecht werden will, macht getPlastic.com das Lokalisieren und Einkaufen von Kunststoffharzen und kundenspezifischen Zusammensetzungen schnell, leicht, kostengünstig und praktisch stressfrei. getPlastic.com ist ein privates Unternehmen, das von Zero Stage Capital und privaten Investoren finanziert wird. Das Unternehmen hat seinen Sitz in One New England Executive Park, Burlington, MA 01803 und ist unter 781/270-1100 oder im Web unter www.getplastic.com erreichbar.

Resinate und getPlastic.com sind Warenzeichen von getPlastic.com. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: getPlastic.com

Rückfragen bitte an: