Testversion von Q Pasa! von MQSoftware demnächst im Paket mit IBM MQSeries Workflow Version 3.2.2

Minneapolis, Böblingen (ots-PRNewswire) - MQSoftware, Inc., und
IBM geben die Herausgabe einer Testversion der Middleware-Managementsoftware Q Pasa! mit der neuen IBM MQSeries-Workflow* Version 3.2.2 bekannt. IBM und MQSoftware haben gemeinsam eine Testversion von Q Pasa! entwickelt, die zusammen mit Workflow geliefert wird, so dass Workflow-Nutzer auch Q Pasa!** ausprobieren können. Q Pasa! ist ein zusätzliches Management-Tool für Produkte auf der Basis der MQSeries, wie z.B. Workflow.

"Durch Q Pasa! von MQSoftware werden die Anwendungsmöglichkeiten von Workflow erweitert. Q Pasa! visualisiert verschiedene Aspekte der Workflow-Umgebung und erlaubt die Verwaltung dieser Bereiche. MQSoftware hat sich die Verbesserung der MQSeries-Produktfamilie durch neue Lösungen zum Ziel gesetzt. Unsere Arbeit im Böblinger Entwicklungslabor für MQSeries-Workflow zeigt deutlich, dass wir den besten Management-Support für Workflow bieten möchten", sagt Michael Scheible, Development Director von MQSeries Workflow.

Die Testversion von Q Pasa! enthält viele Möglichkeiten zur Verwaltung von Workflow. Die Software umfasst einen Workflow-Server-Monitor, einen DB2-Monitor und einen Client-Connection-Monitor. Mit diesen Features können Workflow-Administratoren die Abläufe im Workflow-Servers nachvollziehen und sogar Änderungen vornehmen. Mit Q Pasa! können die Administratoren außerdem DB2 einsehen und verwalten, was direkt in Workflow relativ schwierig sein kann. Q Pasa! überwacht und verwaltet die Client-Verbindung problemlos. Das ist sehr wichtig, weil manche Workflow-Umgebungen über Hunderte oder sogar Tausende von Client-Verbindungen verfügen können.

"Mit unserer Testversion können sich die Anwender von Workflow selber überzeugen, wie einfach sie Workflow mit Q Pasa! verwalten können. Q Pasa! bietet zusätzliche Merkmale für Workflow und steigert dessen Wert. Es hilft Ihnen bei der Ausweitung der administrativen Unternehmensumgebung mit Workflow und erlaubt zusätzliche Eingriffsmöglichkeiten in die Geschäftsprozesse und Dienste von Workflow", sagt Bill Cecchi, CEO von MQSoftware.

Q Pasa!

Q Pasa! von MQSoftware ist das führende Middleware-Managementprodukt für die Produktfamilie IBM MQSeries. Es hilft bei der Verwaltung von MQSeries, Integrator, Workflow und Everyplace. Q Pasa! sorgt als einfach anzuwendendes integriertes Produkt für ein nie dagewesenes Workflow-Management. Mit Q Pasa! bekommen Sie einen Einblick in das grundlegende Leistungs-Management und die Workflow-Verfügbarkeit sowie verwandte Anwendungen. Q Pasa! verwaltet die Konfiguration, Leistung, Problemlösung, Betrieb und Analyse Ihres Systems. Seine dreistufige Architektur ist leicht zu installieren und sogar noch leichter anzuwenden. Seine graphische Benutzerschnittstelle bietet Point-and-Click Bedienung für vom MQSeries-Server abhängige Objekte, Client- und Datenbank-Verbindungen. Q Pasa! bietet erhöhte Sicherheit und eine ausführliche Listenfunktion für Analyse und Kapazitätsplanung. Mit Q Pasa! können Sie ihre gesamte Workflow-Umgebung effektiver verwalten.

MQSeries Workflow

MQSeries Workflow ist die IBM Business-Integrationslösung zur Bestimmung und Ausführung von Geschäftsprozessen. Es unterstützt die Automatisierung von Business-Anwendungen für verschiedenste Industriezweige. Es bringt Ressourcen und Leistungsfähigkeit mit den Unternehmensstrategien in Einklang und beschleunigt so die Prozessabläufe, senkt die Kosten, beseitigt Fehler und erhöht die Produktivität Ihrer Arbeitsgruppen. Indem es Wissen über Geschäftsabläufe erfasst und nutzt, hilft MQSeries Workflow den Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe zu definieren und zu integrieren. Sowohl Anwendungen als auch Arbeitsvorgänge und Daten können in kürzester Zeit integriert, verbessert und aktualisiert werden. MQSeries Workflow kann beim Entwurf und der Realisierung verteilter Anwendungen - die auf Workstations, mittelgroßen Computern oder einem Zentralrechner residente Komponenten umfassen können - eine zentrale Rolle spielen. Die Version 3.2.2 unterstützt die intelligente Automatisierung von Geschäftsprozessen und unterstützt nun auch Windows 2000, ist robuster und enthält Beispiele für das E-Business. Nähere Informationen über MQSeries Workflow finden Sie unter
http://www.software.ibm.com/ts/mqseries/. IBM wird an der New Yorker
Börse gehandelt (NYSE: IBM).

MQSoftware

MQSoftware wurde speziell für die Unterstützung der MQSeries-Produktfamilie gegründet. Das Unternehmen ist führend bei integrierter Software, Consulting und Schulungslösungen für die IBM MQSeries Middleware-Produktfamilie zur Mitteilungsübermittlung, mit denen diese Produkte bei den verschiedensten Unternehmen weltweit effektiver konfiguriert, installiert, eingesetzt und betrieben werden können. Der Hauptsitz und die Niederlassung für Nordamerika befinden sich in Minneapolis, Minnesota. Die internationale Niederlassung des Unternehmens befindet sich in London.

* Markenzeichen der International Business Machines Corporation.

** Markenzeichen von MQSoftware, Inc.

ots Originaltext: MQSoftware, Inc.

Rückfragen bitte an:
Darren Riley, Managing Director,