ots Ad hoc-Service: Barmag AG <DE0005165906> Definitive Uebernahme der Neumag durch die Barmag

Renscheid (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Definitive Übernahme der
Neumag durch die Barmag

Nach dem die Zustimmung aller Gremien und Behörden vorliegt, übernimmt die zum Schweizer Saurer Konzern gehörende Barmag AG, Remscheid, 94,9 % der Anteile an der Neumag - Neumünstersche Maschinen- und Anlagenbau GmbH mit Sitz in Neu- münster vom Babcock Borsig Konzern, Oberhausen. Die Neumag wird ab 1. September 2000 konsolidiert.

Die Neumag GmbH erwirtschaftete zum letzten Bilanzstichtag 30.09.1999 mit etwa 500 Beschäftigten bei einem Umsatz von 195 Mio.DM einen Jahresüberschuß von 9 Mio.DM. Für das laufende Geschäftsjahr wird zum 30.09.2000 bei einem einem Umsatz von 160 Mio.DM ein positiver Jahresüberschuß erwartet.

Für Barmag stellt der Erwerb der Neumag dem Weltmarktführer zur Herstellung von synthetischen Stapelfasern und Teppichgarnen, eine bedeutende Erweiterung und Komplettierung des Produktprogrammes und eine Stärkung der Marktposition dar.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/21