Oneview für OnlineStar 2000 nominiert / International führende Online Bookmark-Community auf der Shortlist zur Wahl der Website des Jahres 2000

Köln (ots) - Deutscher Multimedia Award, World Medal bei den renommierten New York Festivals, im Magazin "eBusiness" mit dem "Best in eBusiness Award" prämiert - und vielleicht auch bald mit dem OnlineStar 2000 belohnt. Die Liste der Auszeichnungen und Nominierungen beweist, dass die Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) weiterhin auf Erfolgskurs steuert. Unter www.onlinestar.de können alle Internetnutzer noch bis zum 7. Oktober über ihre Webfavoriten abstimmen. In elf Katagorien wurden insgesamt 110 Websites nominiert, die "interessantesten, innovativsten und user-freundlichsten" ihrer Art, so SAT.1 und com!online.

Webbasiertes Online Bookmarking wird zukünftig eine unverzichtbare Rolle beim Surfen durch das Internet spielen. Mit Oneview kann der Nutzer seine Links von jedem Rechner der Welt aus online verwalten, gemeinsam mit anderen Nutzern in Communities Bookmarks sammeln und austauschen sowie über die Suchfunktion von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Im Vordergrund stehen bei Oneview verstärkt die Features nach dem "Nutzer für Nutzer"-Prinzip. Je mehr Nutzer den Dienst verwenden, desto attraktiver wird Oneview. Bislang haben 150.000 Nutzer in aller Welt über 5 Mio. Bookmarks zu dem verschiedensten Themen zusammengetragen und bewertet. Oneview ist derzeit mit 16 Ländersites in 11 Sprachen online.

Das Oneview-Surfboard - soeben von "Internet Magazin" zum "Besten Download" gewählt - ergänzt die kostenlosen Service-Tools: Nach Download und Login können persönliche Bookmarks ganz einfach per Drag and Drop verwaltet werden. "Wir sind sehr stolz, für den beliebten OnlineStar nominiert zu sein", so Torsten Panzer, Unternehmenssprecher von Oneview. "Oneview ist ein Service, der von und mit seinen Nutzern lebt - also prädestiniert ist für einen solchen Publikumspreis."

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

oneview internet systems & services gmbh