ecapella.com geht mit denkwerk online / denkwerk bringt das Zuhause der Stars ins Netz

Köln (ots) - Die interaktiven Architekten der denkwerk medienagentur Köln (www.denkwerk.com) haben pünktlich zur Popkomm das erste Internet-Netzwerk für erfolgreiche Musikstars online gebracht. Unter www.ecapella.com finden Musikfans eine einzigartige Musikerlebniswelt, die unter dem Motto "ecapella - be backstage" exklusive Einblicke in die Welt der Stars verspricht. Mit Helmut Fest (früherer President der EMI Music GSA, Mitinitiator von Popkomm und VIVA) und Rudi Gassner (ehemals CEO und President der BMG International) konnte ecapella zwei absolute Musikbranchen-Größen als Gesellschafter und Mitglieder des Aufsichtsrates gewinnen.

In enger Zusammenarbeit mit ecapella entwickelte denkwerk das Konzept für ein Netzwerk von Künstler-Homepages und Starshops. Ziel war es, für den Nutzer und Musikfan eine Site mit klaren Mehrwert zu schaffen. ecapella ermöglicht gleichzeitig den Kontakt zu Stars, exklusiven Content und den unkomplizierten Erwerb von Fanartikeln. Weiterhin bietet ecapella in Communities und einem Chatforum die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen der Musikbranche auszutauschen. Ein interaktiver Bereich mit Spielen sowie eine Auktionsplattform in Zusammenarbeit mit ebay runden das ecapella-Angebot ab.

In zeitgemäßem, "poppigen" Design präsentiert sich die Künstlerplattform unter dem performanten Applicationserver WebObjects. Dank enger Verbindung zu so renommierten Plattenfirmen wie BMI und EMI konnte bereits eine Vielzahl deutscher und internationaler Stars für das ecapella-Konzept gewonnen werden. Jeder Künstler erhält dabei einen individuell eingerichteten Shop, der ständig aktualisiert und den neuesten Trends angepasst werden kann. "Wir sind sehr stolz darauf, mit www.ecapella.com eine Musikplattform geschaffen zu haben, die in ihrem Service für die Fans einzigartig ist", so Alexander Ewig, Geschäftsführer der denkwerk medienagentur." "denkwerk war der wertvollste Ratgeber des Unternehmens bei der Realisierung unserer Geschäftsidee", lobt Morten Klumb, Geschäftsführer von ecapella, die gute Zusammenarbeit.

denkwerk (www.denkwerk.com) bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie die Brauerei Veltins (www.veltins.de), die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de), der Deutsche Gewerkschaftsbund (www.dgb2000.de) sowie der Reiseveranstalter Bucher Reisen (www.bucherreisen.de). Die neueste Innovation der interaktiven Architekten ist die Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de). Das Angebot ermöglicht die Verwaltung und den Austausch von Bookmarks via Internet und wurde bei den New York Festivals 2000 mit dem Interactive Multimedia Award als eine der besten Websites der Welt ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99. Soeben wurde Oneview für den OnlineStar 2000 nominiert.

ots Originaltext: denkwerk medienagentur

Weitere Informationen: