SAFILO GRUPPE: Vittorio Tabacchi wird als Präsident wiederbestätigt!

Starkes Wachstum in den ersten sechs Monaten 2000

Wien/Padova (OTS) - Der Verwaltungsrat der Safilo Group hat
Vittorio Tabacchi als Präsidenten der Gesellschaft wiederbestätigt und die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2000 genehmigt!

Das bereinigte operative Ergebnis stieg in den ersten sechs Monaten auf 680,9 Milliarden Lire gegenüber 506,3 Milliarden im Vorjahr (+34,5%).

Der erwirtschaftete Gewinn entsprach 16% des Umsatzes und stieg somit von den 72,2 Milliarden des ersten Halbjahres 1999 auf 109,4 Milliarden des ersten Halbjahres 2000, während sich der Reingewinn auf 50,6 Milliarden gegenüber den 31,4 Milliarden im Vorjahr belief, was einem Wachstum von 61,1% gleichkommt.

Die Mitarbeiterzahl hat sich seit Jahresbeginn um 428 Personen erhöht, 273 davon in den italienischen Niederlassungen der Gruppe.

Zur Erinnerung an die Geburt des Firmengründers, Cavaliere del Lavoro Guglielmo Tabacchi, vor hundert Jahren wurden in Cadore, dem Ursprungsort der Familie Tabacchi und von Safilo, zahlreiche Events veranstaltet.

Zur Zeit laufen eine Reihe von Ausstellungen: eine mit alten Drucken zum Thema Brillen, die Ausstellung der Gemäldesammlung des 20. Jahrhunderts, die vom Gründer von Safilo begonnen wurde, und zwei Ausstellungen zur Geschichte von Safilo und der italienischen Brillenproduktion.

Die Safilo-Gruppe ist auf dem Weltmarkt mit den eigenen Markenkollektionen Safilo, Carrera, Smith, Oxydo, Blue Bay und Viennaline präsent. Außerdem werden die Linien Gucci, Polo Ralph Lauren, Christian Dior, Diesel, Valentino, Oliver by Valentino, Max Mara, Gianfranco Ferre, Pierre Cardin, Fossil, Burberry, Nine West und Kate Spade in Lizenz gefertigt und vertrieben.

Safilo, welche als erste Gesellschaft seiner Branche im Jahre 1987 an der Börse von Mailand gestartet ist, kapitalisiert heute einen Wert von über 1.900 Milliarden Lire.

Diese Presseinfo finden Sie auch unter www.safilo.com!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***