ots Ad hoc-Service: TEAM Comm. Group Inc. <US87815F1084> TEAM Communications waechst dynamisch im zweiten Quartal

Los Angeles (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TEAM Communications wächst
dynamisch im zweiten Quartal

* Gewinn nahezu verdreifacht * Umsatz um 267% gestiegen * Neuer Geschäftsschwerpunkt in Europa

Die TEAM Communications Group, Inc. (WKN 917002) hat im zweiten Quartal einen kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung gemacht. Das am Neuen Markt und an der Nasdaq notierte Medienunternehmen mit Sitz in Los Angeles meldet einen Reingewinn von rund 1,3 Mio. Dollar. Das entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber dem Gewinn von 0,45 Mio. Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 267% auf rund 12,9 (Vorjahr: 3,5) Mio. Dollar. Sowohl der Ertrag als auch die Erlöse liegen damit so hoch wie in keinem bisherigen Quartal. Im ersten Halbjahr stiegen der Reingewinn um 105% auf 1,65 Mio. Dollar und der Umsatz um 178% auf 19,5 Mio. Dollar. Erste Erfolge zeigt die konsequent verfolgte Unternehmensstrategie, neben dem etablierten Geschäft in den USA einen neuen Schwerpunkt in Europa aufzubauen. Der britische Lizenzhändler und Fernsehproduzent TEAM Dandelion trug bereits zum Umsatz des zweiten Quartals wesentlich bei. Außerdem baut Erhart Puschnig, ehemals Direktor bei RTL, die deutsche Tochtergesellschaft TEAM Entertainment Germany zu einer zentralen Einheit in Europa aus. Sie vermarktet nicht nur amerikanische TV- und Filmproduktionen in Europa, sondern produziert mit anderen Medienunternehmen Formate, die Team Communications dann weltweit vertreibt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der heute veröffentlichten Pressemitteilung auf unserer Homepage www.team-entertainment.de.

Kontakt: Deutschland: USA: Großbritannien: TEAM Entertainment TEAM Communications Group, TEAM Dandelion, Ltd., Germany, Inc. London München Los Angeles, CA Stefan Forstner Drew S. Levin, Noel Cronin, Investor Relations Chairman & CEO Managing Director Tel.:
089-24-4409-10 Tel.: +1-310-312-4400 Tel.: +44-181-863-1888 Fax :
089-24-4409-99 Fax : +1-310-312-4401 Fax : +44-181-863-0463 Forstner@team- www.teamtv.com nc@teamd.co.uk entertainment.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER