ots Ad hoc-Service: Thiel Logistik AG <LU0106198319> Thiel Logistik AG: Ausbau der internationalen Praesenz

Grevenmacher / Luxemburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

70prozentiger Erwerb der österreichischen delacher + co Logistics Group - Stärkung der IT-Kompetenz und weitere Internationalisierung

Mit der Übernahme der österreichischen delacher + co Logistics Group, Wolfurt, baut die Thiel Logistik AG ihre Position als Anbieter IT-gesteuerter Logistikdienstleistungen und ihre Präsenz im Alpenraum und in Osteuropa aus. Delacher ist der fünftgrößte Logistiker Österreichs, Marktführer in Ungarn und hat drei Niederlassungen in der Schweiz. Das Unternehmen fokussiert sich auf den IT-Bereich durch den Einsatz von eigener Logistik-Software und ergänzt somit ideal den Geschäftsbereich IT- Lösungen / E-Commerce der Thiel Logistik AG.

Nach dem Erwerb der BTL-Gruppe, Schweiz, im Februar 2000 und der österreichischen Quehenberger Logistikgruppe im Juni 2000 schafft der Luxemburger Konzern mit dieser Akquisition zusätzliche Synergien und verfügt nun über ein optimales Logistiknetz im Alpenraum und Mittel-/Osteuropa.

Mit der Zugehörigkeit der delacher + co Logistics Group zur Thiel Logistik AG beschleunigt sich der Wandel des Unternehmens zum Supply-Chain-Manager. Die delacher + co Logistics Group erwirtschaftete im Jahr 1999 einen Umsatz ohne Zölle und Steuern von 78 Mio. Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 1,8 Mio. Euro. Für 2001 wird ein Umsatz von 94 Mio. Euro mit einem EBIT von 5,6 Mio. Euro erwartet.

Die Thiel-Gruppe übernimmt 70 Prozent des Unternehmens, die bisher von der delacher Privatstiftung gehalten wurden, 30 Prozent verbleiben wie bisher im Besitz der Familie Delacher. Die beiden Geschäftsführer Stefan Delacher und Rodolphe Schoettel werden auch zukünftig das Unternehmen leiten.

Ansprechpartner:

Thiel Logistik AG Michael Fox Tel: 00352 / 719690-300 ZIR Potaschberg Fax: 00352 / 719690-565 5, an de Längten www.thiel-logistik.com L-6776 Grevenmacher ir-info@thiel-logistik.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER