ots Ad hoc-Service: net @G <DE0007867400> Net AG setzt Wachstumskurs erfolgreich fort

• Umsatzwachstum in Höhe von 85 Prozent
  • Verdoppelung des Ergebnisses (EBITDA) auf 4,6 Mio. DM
  • Verbesserung der Rohertragsmarge auf 28,3 Prozent

Die am Neuen Markt notierte net AG (WKN 786 740), Köln, setzte ihren Wachstumskurs in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 / 2000 erfolgreich fort. Der Anbieter für eBusiness-Software und Services erzielte einen Umsatz in Höhe von 66.677 TDM nach 36.019 TDM im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 85 Prozent. Erfreulich ist der deutlich unterproportionale Anstieg der Umsatzkosten, der eine Verbesserung der Rohertragsmarge auf 28,3 Prozent im Vergleich zu 21,4 Prozent im Vorjahreszeitraum bewirkt.

Der überaus positive Geschäftsverlauf dokumentiert sich auch in einem nachhaltigen Ergebniswachstum. So konnte das für die Beurteilung der Ertrags- und Finanzkraft der net AG maßgebliche Ergebnis vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern (EBITDA) mit 4.630 TDM gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mehr als verdoppelt werden. Es stieg in den ersten neun Monaten auf 4.630 TDM gegenüber 2.158 TDM im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Aufgrund des aktuell vorliegenden Auftragsbestands geht die net AG davon aus, dass Sie Ihre anspruchsvollen Ziele für das gesamte Geschäftsjahr 1999 / 2000 sowohl auf der Umsatz- als auch auf der Ergebnisseite wie geplant erreichen wird.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

Capital Markets Consulting AG Jochen Gutzy Widenmayerstraße 27 80538 München

Tel.: 089 / 21 11 84-37 Fax: 089 / 21 11 84-40 Email:
gutzy@cmc-ag.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------