Modus Media stellt Handspring Inc. globales Versorgungskettenmanagement und eFulfillment-Services zur Verfügung

Westwood, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Die Partnerschaft gilt für Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischen Raum.

Modus Media Inc. (MMI), die globale Erfüllungsmaschine für die New Economy, gab bekannt, dass die Firma als Partner für die Bereitstellung des weltweiten Versorgungskettenmanagements und der eFulfillment-Services von Handspring Inc. ausgewählt wurde, einem führenden Hersteller von Handheld-Computern einschließlich der Visor(TM)-Produktlinie. Die Vereinbarung betrifft die Services im Versorgungskettenmanagement für die nordamerikanischen, europäischen und asiatisch-pazifischen Märkte von Handspring.

"Wir sind sehr erfreut über die Entscheidung, mit MMI zusammenzuarbeiten, und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft," sagte John Hartnett, Vice President, Customer Relations and Operations, Handspring. "Wir sind der Ansicht, dass die globale Versorgungskettenpartnerschaft ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für Handspring in unserem Bemühen sein wird, weltweit ein führendes Unternehmen in der Handheld- und der Mobilfunkindustrie zu sein."

"Wo auch immer Handspring seine schnell wachsende Produktlinie von Handheld-Computern vermarktet, ist MMI entschlossen, Handspring und den Kunden der Firma hervorragenden Service in der ganzen Welt zu bieten," sagte Terry Leahy, Chief Executive Officer von MMI. "Die Entscheidung von Handspring, die entsprechenden Services an MMI auszugliedern, beweist unsere Fähigkeit, unsere globale Infrastruktur schnell und zuverlässig zu erweitern, um der starken Nachfrage nach Handspring Visors zu entsprechen."

In Europa stellt das Solution Center von MMI in Apeldoorn, Niederlande, Handspring seit Februar eine umfassende eFulfillment Solution zur Verfügung. MMI ist für die gesamte elektronische Versorgungskette verantwortlich, vom Auftragseingang übers Web bis zur Einzel- und Mengenauslieferung. MMI schuf das Web-Schaufenster von Handspring (http://handspring.modusmedia.nl/handspring) und bietet das Management der eingehenden Kontakte, die Kundenpflege, die Medienreplikation, das Beschaffungs- und Materialmanagement, die Services für das Finanzmanagement, die Hardwaremontage, die Vorratshaltung sowie die Vertragserfüllung und die Distribution.

Die Partnerschaft von MMI und Handspring in Nordamerika nahm die Arbeit in diesem Monat auf. Das Solution Center von MMI in Lindon, Utah, bietet das Management der eingehenden Kontakte und die Auftragsannahme, die Kundenpflege, die Medienreplikation, die Beschaffung, das Materialmanagement und die Hardwaremontage. Die Aufträge für Handheld-Visor-Produkte werden auf zwei Wegen bearbeitet: direkt zu den Endverbrauchern und zu den Distributionszentren des Einzelhandels.

Seit Juni arbeiten die Solution Center von MMI in Singapur und in Japan zusammen, um Handspring in der asiatisch-pazifischen Region zu unterstützen. MMI Singapore kümmert sich um die Beschaffung, die Hardwaremontage, die Vertragserfüllung und die Mengenlieferungen an MMI Japan. Von dort aus werden die bestellten Waren direkt in die japanischen Einzelhandelsgeschäfte weitergeleitet. Handspring plant derzeit die Expansion auf weitere Märkte im asiatisch-pazifischen Raum.

Firmenprofil von Modus Media
Modus Media Inc. (MMI) ist von Business Week als eine der "Top 20 Leading Private Info-Tech Companies" anerkannt. Die Firma ist die globale Erfüllungsmaschine für die New Economy, die Angebot und Nachfrage für die traditionellen und die eCommerce-Geschäftsmodelle zusammenführt. Führende Technologie- und eCommerce-Unternehmen wie AT&T, Dell, e-Stamp, Handspring, Intuit, Micron, Microsoft, Network Associates, Sony und Sun Microsystems gliedern die zum Versorgungskettenmanagement gehörenden Verfahren an MMI aus, darunter die Services in der Kundenpflege, das Inhalts- und Materialmanagement, die Produktmontage und die Vertragserfüllung. Die Geschäftslinie eFulfillment von MMI erstellt umfassende eCommerce-Lösungen "von der Nachfrage bis zur Lieferung", einschließlich der Entwicklung von Web-Schaufenstern und der Auftragsannahme bis zum Backend-Finanzmanagement, der Produktauslieferung, der Kundenunterstützung nach dem Verkauf und dem Berichtswesen. MMI (http://www.modusmedia.com) hat den Hauptsitz in Westwood, Massachusetts (USA), und ist ein im Privateigentum stehendes Unternehmen mit 4.800 Mitarbeitern und 25 Solution Centers in 13 Ländern.

MMI Medien-Ansprechpartner:
Nordamerika:
Donna Tolley
Tel.: (781) 407-2049
donna_tolley@modusmedia.com

Europa:
Avril McHugh
Marketing Manager, Europe
avril_mchugh@modusmedia.com

ots Originaltext: Modus Media Inc.

Rückfragen bitte an:
Donna Tolley, Corporate Communications, Tel.: 781-407-2049, donna_tolley@modusmedia.com, oder Avril McHugh, Marketing Manager, Europa, Tel.: 00353 1 8162315, avril_mchugh@modusmedia.com, beide von Modus Media Inc./

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***