Das Österreich-Wetter vom 22.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Luftmassengrenze liegt über Österreich. Sie trennt kühlere Luft im Nordwesten von heißer Luft im Südosten. Im Einflussbereich dieser Trennlinie gestaltet sich das Wetter in Österreich eher von der wechselhaften Seite. Es ziehen zeitweise Wolken in Begleitung von Regenschauern und Gewittern durch. Dazwischen bekommt auch die Sonne ihre Chance. Am längsten zeigt sie sich im Flachland. Die extrem hohen Temperaturen sind Geschichte. Nur in der Südoststeiermark sind noch Werte bis 30 Grad möglich. Im Westen und Norden kühlt es deutlicher ab.
.

Vorschau: An der Vorderseite eines Tiefs über der Biskaya wird über Mitteleuropa ein neues und sehr kräftiges Hochdruckgebiet aufgebaut. Es scheint somit wieder meist die Sonne und die Temperaturkurve zeigt nach oben. Gewitter sind selten.

Wien: DI: Weniger Sonne, windig, tagsueber neben Sonne auch ein paar Schauer, kuehler, bis ueber 25 Grad. MI+DO: Sonnig, sommerlich.

Burgenland: DI: Nicht mehr so sonnig, tagsueber neben Sonne auch ein paar Schauer und Gewitter im S. noch bis 30 Grad, windig. MI+DO:
Sommerlich.

Steiermark: DI: Wechselhafter, ein paar Schauer und Gewitter, in Graz noch bis nahe 30 Grad. MI+DO: Meist sonnig, heiss.

Kärnten: DI: Wechselhafter, ein paar Schauer und Gewitter, in Unterktn noch bis nahe 30 Grad. MI+DO: Meist sonnig, heiss.

Tirol: DI: Kuehler als zuletzt, anfangs reichlich Wolken, spaeter mehr Auflockerungen, unter 25 Grad. MI+DO: Meist sonnig, Temperaturanstieg.

Vorarlberg: DI: Kuehler als zuletzt, anfangs reichlich Wolken, spaeter mehr Auflockerungen, unter 25 Grad. MI+DO: Meist sonnig, Temperaturanstieg.

Salzburg: DI: Kuehler als zuletzt, anfangs reichlich Wolken, spaeter mehr Auflockerungen, unter 25 Grad. MI+DO: Meist sonnig, Temperaturanstieg.

Oberösterreich: DI: Wechselhafter und kuehler, ein paar Schauer, im Donauraum Westwind, um 25 Grad. MI+DO: Meist sonnig.

Niederösterreich: DI: Wechselhafter und kuehler, ein paar Schauer, im Donauraum Westwind, um 25 Grad. MI+DO: Meist sonnig, Temperaturanstieg.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden