Swisscom-Manager neues Vorstandsmitglied für "Internationalisierung " bei MCN - BILD (web)

Roland Loetscher ab sofort für Auslandsexpansion zuständig

Wien (OTS) - Der 32jährige Roland Loetscher ist ab sofort bei MCN als neuer Vorstand für den Bereich "Internationalisierung und Business Development" verantwortlich.

Seine berufliche Karriere begann Loetscher im Jahr 1987 bei der Swiss Bank Corporation in Basel, wo er im Treasury-Bereich tätig war. Parallel zur Berufstätigkeit absolvierte Roland Loetscher Studien an der School of Economics and Business in Basel sowie an der University of Chicago und erwarb seinen Master of Business Administration MBA. Der gebürtige Schweizer spricht neben Deutsch, fließend Englisch, Französisch, Spanisch und Tschechisch.

Seine Laufbahn führte ihn weiters zur Schweizer Post&Telekom, 1996 als IT-Manager für Business-Support zur Cesky Telecom und 1998 zur Swisscom, wo er als Business Development Manager/Country Manager -International Division bis Juli 2000 für diverse Projekte im Bereich der internationalen Strategie und des Business Developments in ganz Europa verantwortlich war.

Was Roland Loetscher an seiner neuen Aufgabe besonders reizt ist die Tatsache, daß "MCN ein extrem dynamisches Unternehmen ist, das mit seiner Ausrichtung auf konvergente Telekommunikationsdienste die besten Voraussetzungen hat, ein zentraleuropäischer Key-Player zu werden."

Millennium Communication Network (MCN AG) wurde von Mag. Georg Stumpf gegründet und ist ein rein österreichischer, dynamischer Multimedia- und Telekommunikations-Anbieter. Die MCN AG bietet Telekom-, ISP-, e-Business- und Datenübertragungslösungen für Firmen-und Privatkunden, die sowohl beim Preis-Leistungs-Verhältnis als auch in Hinblick auf Qualität, technische Standards und innovative Angebote höchste Ansprüche stellen.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***