VOLKSSTIMME-FEST 2000 - 2./3. September

Wo Widerstand zum Fest wird

Wien (OTS) - Wir möchten hiermit die Vertreter und Vertreterinnen der Tages- und Wochenzeitungen, von Hörfunk und TV über das VOLKSSTIMMEFEST 2000, das unter dem Motto "Wo Widerstand zum Fest wird" steht, erstmals informieren.

In bewährter Mischung aus Unterhaltung und Politik wird auch heuer ein umfaßendes Programm angeboten. Viele neue und interessante Gruppen - genannt seien vorerst Rootsman A.A.E., Lakis & Achwach, Celia Mara & Band, Christian Hölbling, Programm C, Chicks On Speed, die Hooch Gang, Vienna Orient Project, Havana Son, Original Stiefelbein Bluhs Bänd, Gojim, Nar Malik - werden auf fünf Bühnen ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Musikalischer Höhepunkt dürfte der Auftritt der irischen Gruppe Cran werden.

Bei der traditionsreichen Lesung "Linkes Wort" auf der Jura Soyfer-Bühne werden bekannte und junge Autoren und Autorinnen vertreten sein. Am Sportfest stehen Simultan-Schach und Judo am Programm.

Neben Gästen aus aller Welt wird aus Deutschland eine Delegation der PDS, der das PDS-Bundestagsfraktionsmitglied Prof. Dr. Christa Luft angehört, am Fest erwartet.

Das Programm ist auch auf der Hompage www.volksstimmefest.at nachzulesen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Christiane Maringer
Tel. (01) 214 45 50 oder 0664/344 13 12.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKP/OTS