LION.cc und JAZZ ZEIT erweitern ihr Angebot: JAZZ GEHT'S LOS!

Wien (OTS) - Unter http://jazz.lion.cc bieten LION.cc seinen Online-Besuchern gemeinsam mit dem Kulturmagazin JAZZ ZEIT ab sofort neue Inhalte und Programmschwerpunkte, die das bereits bestehende Musik-Angebot von LION.cc - ein allgemeines Musik-Magazin und rund 300.000 CDs - beträchtlich erweitern.

Das Online-Jazz-Magazin unter http://jazz.lion.cc nimmt neueste Entwicklungen in der Szene unter die Lupe, Musiker, Produzenten und Veranstalter werden vorgestellt oder kommen in Interviews selbst zu Wort, Clubs und Platten-Labels werden präsentiert. CD-Besprechungen und Kritiken informieren über Neuerscheinungen, die gleich per Mouse-Click bestellt werden können. Zahlreiche Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf aktuelle Bücher oder Videos/DVDs zum Thema runden das Angebot ab. Im LION-Jazz-Shop selbst findet der Musikfreund alles, was sein Herz begehrt: Von Klassikern bis zur Avant Garde und brand-aktuellen CDs.

Das virtuelle Jazz-Magazin auf LION.cc entsteht aus einer redaktionellen Kooperation mit der JAZZ ZEIT. Die monatlich erscheinende Zeitung hat sich zum wichtigsten Fachmedium in der österreichischen Szene entwickelt und liegt zur freien Entnahme überall dort auf, wo die Musik spielt: in Clubs, auf Veranstaltungen und Festivals, im Tonträgerfachhandel, Buchhandlungen u.v.m.

Als Erweiterung zur Printausgabe bietet die virtuelle JAZZ ZEIT bei LION.cc den vernetzten Musikfreunden die neuesten Informationen über Events und News aus der Szene mit topaktuellen Updates und Terminen. Die Erstausgabe des Online-Magazins erscheint rechtzeitig zum internationalen Jazzfestival in Saalfelden/ Salzburg, das von 25. - 27. August 2000 stattfindet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***