X-Win32 wurde zum besten PC X Server von "CMP Media's Real World Labs" gewählt

Göttingen (ots) - StarNet Communications Corp., ein führender Hersteller von Windows-to-Linux/Unix Connectivity Software, gab bekannt, dass sein "X-Win32 Version 5.0" laut Real World Labs, der Produkttest-Gruppe innerhalb der CMP Media Inc., der derzeit beste PC X Server sei. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Network Computing (Ausgabe 13-14/2000) veröffentlicht.

Verglichen wurden die neun führenden PC X Server. X-Win32 gewann in vier der sieben Testgebiete: Darstellung, Funktionsumfang, Bedienung und Konfiguration. X-Win32 hat zudem jeweils den zweiten Platz in den Kategorien Preis und Performance belegt und erreichte die höchste Gesamtwertung mit 4,5 von maximal 5 Punkten.

"Wir sind sehr erfreut, dass ein so kompetentes Unternehmen wie Real World Labs X-Win32 zum besten PC X Server gekührt hat. Mit einem Preis, der 30 bis 60 Prozent unter dem anderer Produkte liegt, bietet X-Win32 dem Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis", sagte Swantje Schulze, Vertriebsleiterin der NuS GmbH, StarNets europäischem Reseller.

Eine kostenlose Demoversion von X-Win32 Version 5.0 gibt es unter www.xwin.de.

Der Vorteil von X-Win32: schnell, benutzerfreundlich und erschwinglich

Mit X-Win32 erhält man von Windows-Desktops aus Zugriff auf Linux-und Unix-Server. Für einen Preis von US$200 oder weniger, ist X-Win32 einer der erschwinglichsten PC X Server. Beim Erwerb von X-Win32 erhält man innerhalb von 12 Monaten kostenlose Upgrades und unbegrenzten technischen Support.

Wer benötigt einen PC X Server?

Linux und andere Unix OS-Lösungen werden zunehmend mehr in Netzwerke integriert, in denen jedoch die meisten Clients Windows-Nutzer sind.

* X-Win32 erlaubt es Netzwerk-Administratoren von jedem Windows-Desktop aus auf ihren Server zuzugreifen.

* Mit X-Win32 kann man Windows- und X-Anwendungen gleichzeitig laufen lassen; sogar Kopieren und Einfügen ist zwischen den Applikationen möglich

* Selbst aufwendige Programme wie Quickbooks oder AutoCAD können gleichzeitig mit Linux-Anwendungen genutzt werden.

ots Originaltext: NuS GmbH

Rückfragen bitte an: