Live in ORF 1: Alle Europacup-Spiele der österreichischen Teams und der UEFA-Supercup

Wien (OTS) - ORF 1 überträgt am Mittwoch, dem 23. August, und am Donnerstag, dem 24. August 2000, die Spiele der österreichischen Europacup-Teilnehmer Sturm Graz, FC Tirol und Rapid Wien live. Ebenfalls live überträgt ORF 1 am Freitag, dem 25. August, den UEFA-Supercup.
Als erstes österreichisches Team kämpft Sturm Graz am Mittwoch, dem 23. August, in Rotterdam gegen Feyenoord um den Aufstieg in die UEFA-Champions League. Die Grazer müssen einen 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. ORF 1 überträgt das Spiel ab 19.30 Uhr live aus Rotterdam. Kommentator ist Robert Seeger, Präsentator im Studio in Wien ist Michael Knöppel. Analytiker im Studio in Wien ist Herbert Prohaska.
Anschließend an das Spiel von Sturm Graz überträgt ORF 1 ab 21.55 Uhr das UEFA-Champions-League-Qualifikationsspiel des FC Tirol. Die Tiroler treten in Valencia an, das Hinspiel endete 0:0. Kommentator ist Manfred Gabrielli. Präsentator im Studio in Wien ist Michael Knöppel, Analytiker Herbert Prohaska.
Am Donnerstag, dem 24. August, wäre alles andere als ein Aufstieg von Rapid Wien in den UEFA-Cup eine große Überraschung. Rapid trifft in Tirana auf Teuta Durres. Im Hinspiel siegten die Hütteldorfer mit 2:0. ORF 1 überträgt ab 17.10 Uhr live aus Tirana. Kommentator ist Wolfgang Koczi, Präsentator im Studio in Wien Rainer Pariasek. Hans Krankl analysiert das Spiel im Studio in Wien.
Am Freitag, dem 25. August, überträgt ORF 1 um 20.15 Uhr den UEFA-Supercup zwischen Real Madrid und Galatasaray Istanbul live aus Monaco. Kommentator ist Hans Huber. Präsentator im Studio in Wien ist Michael Knöppel.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Christian Huber
(01) 87878 - DW 13947ORF-Pressestelle