ots Ad hoc-Service: BKN International AG <DE0005290704>BKN International AG gruendet BKN New Media Ltd und gestaltet so eine innovative Unterhaltungswelt fuer Kinder

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

BKN International AG gründet BKN New
Media Ltd und gestaltet so eine innovative Unterhaltungswelt für Kinder

Das Unternehmen BKN New Media Ltd mit Sitz in London führt die wichtigsten visuellen Unterhaltungsangebote für Kinder - Fernsehen, Videofilme und Videospiele - im Internet zusammen

BKN International AG (BKNI), ein auf die Produktion, den Vertrieb und das Marketing von Trickfilmserien für Kinder spezialisiertes Unternehmen, das seit März dieses Jahres am Neuen Markt der Frankfurtern Wertpapierbörse gelistet ist, gibt heute die Gründung von BKN New Media, Ltd bekannt. Die eigenständige Tochtergesellschaft besitzt und vermarktet die weltweiten Rechte der BKNI aus den Bereichen Internet, Video, Videospiele, Kinofilm sowie alle Nebenrechte. Die erste Phase der Internet- Strategie des Unternehmens beginnt heute mit dem Start einer auf die Wünsche der Zuschauer ausgerichteten Website mit Informationen rund um die Serie The Roswell Conspiracies. Im Laufe der kommenden neun Monate wird BKN New Media weitere Community-Websites für seine Zeichentrickfilmserien einrichten. Damit bereitet das Unternehmen den Weg für den Start seines Internet- Portals mit einem umfassenden Angebot für Kinder am 1. September 2001: Über dieses Portal werden Zuschauer archivierte TV-Sendungen herunterladen, webbasierte Games mit anderen Zuschauern spielen und schließlich an interaktiven - Webisoden - teilnehmen können. Dieses Angebot führt weit über das Potenzial herkömmlicher TV- Programmgestaltung hinaus.

Ansprechpartner:

Alexander Koriath Gavin Anderson & Company Eschersheimer Landstraße 10 60322 Frankfurt am Main Tel.: ++49 /69/95 96 10-85 Fax:
++49 /69/95 96 10 11 A.Koriath@gavinanderson.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------