Die Wachstumsstory geht weiter: ComputerLinks steigert Umsatz und Ergebnis um ueber 100% ots Ad hoc-Service: ComputerLinks AG <DE0005448807>

Geschäft des IT-Vermarkters boomt / Umsatz: +103%, EBITDA: +133%, EBT: +120% / Neue Kooperation mit Technologieführer im Bereich Antiviren-Software Trend Micro

Die ComputerLinks AG, München, blickt auf das erfolgreichste Halbjahr ihrer Firmengeschichte zurück: Der Umsatz des am neuen Markt notierten IT-Vermarkters kletterte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um über 100% auf 37,3 Millionen Euro, der EBITDA (Ergebnis vor Zinsen und Firmenwertabschreibungen) stieg um 133% auf 2,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wuchs um 120% auf 2,2 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,26 Euro - dies ist ein Zuwachs von 117%.

Die stürmische Entwicklung resultiert aus organischem Wachstum und Akquisitionen. Dabei sind die im 1. Halbjahr 2000 akquirierten Gesellschaften Unipalm (England) und Alpha Media (Frankreich) in diesen Zahlen lediglich mit Wirkung zum 01. Mai 2000 enthalten.

Neue Kooperation mit Trend Micro Ab sofort hat der IT-Vermarkter auch die Produkte des Technologieführers im Bereich Antiviren-Software, Trend Micro, im Programm. Das japanische Unternehmen zählt zu den Pionieren bei der Entwicklung web-basierender Antiviren- und e-security-Lösungen. Dabei ist Trend Micro auf den Schutz von Netzwerken gegen jede Art von Virenangriffen spezialisiert. Für ComputerLinks ist der Vertragsabschluss eine wichtige Angebotserweiterung im Wachstumsmarkt IT-Security. Bereits heute erwirtschaftet das Unternehmen in dieser Sparte rund ein Viertel der Umsatzerlöse.

Contact: ComputerLinks AG, Bettina Zollner, Investor Relations, Tel.: +49 89 93099-174, Fax: +49 89 93099-200, email:
Investor-Relations@computerlinks.de

Ende der Mitteilung