Das Österreich-Wetter vom 21.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich verbleibt in einer südwestlichen Höhenströmung. Es werden anhaltend heiße Luftmassen herangeführt. Das Thermometer klettert zum Teil wieder bis über 35 Grad an. Am Nachmittag werden die Wolken vor allem in Westösterreich etwas dichter, es mischen sich vermehrt Regenschauer und Gewitter ins Wettergeschehen.
.

Vorschau: Die hochsommerliche Wetterphase sollte uns auch an den folgenden Tagen erhalten bleiben. Zwar gibt es am Dienstag im Norden etwas mehr Wolken und einzelne Schauer, die Temperaturen bleiben aber auf hohem Niveau.

Wien: MO: Anhaltend heiss, Badewetter, bis 36 Grad, in der Nacht Gewitter. DI+MI: Hohe Temperaturen, viel Sonne, kaum Gewitter.

Burgenland: MO: Anhaltend heiss, Badewetter, bis 36 Grad, in der Nacht Gewitter. DI+MI: Hohe Temperaturen, viel Sonne, kaum Gewitter.

Steiermark: MO: Sonnig, Badewetter, bis 35 Grad. DI+MI: Keine grossartige Aenderung, hohe Temperaturen, aber gewittrig.

Kärnten: MO: Sonnig, Badewetter, bis 33 Grad. DI+MI: Hochsommerlich warm, Gewitter muss man aber immer wieder einplanen.

Tirol: MO: Foehnig, meist noch sonnig, in der Nacht verbreitet Gewitter, bis 30 Grad. DI+MI: Hochsommerlich warm, einzelne Gewitter.

Vorarlberg: MO: Vormittags foehnig, spaeter mehr Wolken und Schauer, in der Nacht auch intensiv, bis 27 Grad. DI+MI: Hochsommerlich.

Salzburg: MO: Foehnig, meist noch sonnig, in der Nacht verbreitet Gewitter, bis 32 Grad. DI+MI: Hochsommerlich warm, einzelne Gewitter.

Oberösterreich: MO: Anhaltend heiss, Badewetter, bis 33 Grad, in der Nacht Gewitter. DI+MI: Hohe Temperaturen, viel Sonne, teils gewitterig.

Niederösterreich: MO: Anhaltend heiss, Badewetter, bis 35 Grad, in der Nacht Gewitter. DI+MI: Hohe Temperaturen, viel Sonne, teils gewitterig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden