Celltech Chiroscience befördert Mark Litton zum Vice President of Business Development

Bothell, Washington (ots-PRNewswire) - Celltech Chiroscience Inc., die Tochtergesellschaft für Forschung und Entwicklung der Celltech Group plc (NYSE: CLL), gab die Beförderung von Mark J. Litton, Ph.D., zum Vice President, Business Development, bekannt.

Dr. Litton wird dafür zuständig sein, Forschungsergebnisse und ausgewählte Technologien aktiv zu vermarkten. Außerdem wird er seine guten Beziehungen in der US-amerikanischen und der internationalen Biotech- und Pharma-Welt dazu nutzen, die Möglichkeiten bei wichtigen Produkten und Lizenzen zu nutzen, um die in der Entwicklung befindlichen Wirkstoffe der Celltech Group plc weiter zu verbessern. Dr. Litton ist seit April 1999 bei dem Unternehmen in Seattle. Bevor er zu Celltech Chiroscience kam, war er Business Development Manager bei Ribozyme Pharmaceuticals Inc. in Boulder, Colorado. Dr. Litton erhielt den Ph.D. in Immunologie von der Universität Stockholm in Schweden und seinen MBA von der Santa Clara University.

"Im vergangenen Jahr hat Mark Litton eine wichtige Rolle dabei gespielt, dem Unternehmen neue Chancen in den Bereichen Technologie und Geschäft zu sichern", sagte Ian Nicholson, Senior Vice President für Business Development, Celltech Group plc. "Mit der Beförderung werden die wichtigen Beiträge von Dr. Litton in unserem Team für Geschäftsentwicklung anerkannt."

Celltech übernahm Mitte 1999 Chiroscience, um die Bemühungen in der Wirkstoffentdeckung zu stärken. Anfang 2000 übernahm Celltech Chiroscience das Vertriebs- und Marketingunternehmen Medeva plc. Die vereinte Celltech Group plc ist nunmehr ein voll integriertes biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Bereiche Genforschung bis Wirkstoffentdeckung konzentriert.

Celltech Group plc (NYSE: CLL) ist eines der größten biopharmazeutischen Unternehmen in Europa mit außergewöhnlicher Stärke im Bereich Wirkstoffentdeckung, einschließlich einer führenden Position in der Antikörpertechnik. Die Fusion mit Medeva plc im Januar 2000 vereinte den Bereich der in fortgeschrittenen Entwicklungsphasen befindlichen Produkte von Celltech mit dem profitablen und Barmittel generierenden pharmazeutischen Geschäft von Medeva plc.

ots Originaltext: Celltech Chiroscience Inc.

Rückfragen bitte an:
Daniel McCue von Freeman/McCue Public Relations, Tel.:
+1-714-557-3663, für Celltech Chiroscience Inc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***