ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409> SHS beteiligt sich an m-commerce-Anbieter :mobileview

Die SHS Informationssysteme AG, München, erwirbt eine Minderheitsbeteiligung von 6,5 Prozent an dem Hamburger M-Commerce-Spezialisten :mobileview GmbH. Damit steigt das Unternehmen in den Markt für die Geschäftsabwicklung über mobile Internet-Endgeräte ein. :mobileview hat sich auf die Nutzbarmachung von Internet-Inhalten für Handys spezialisiert und insbesondere eine mobile Zugriffsmöglichkeit auf E-mails realisiert. Die Beteiligung von SHS erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung; die Investitionssumme beträgt 0,52 Mio. Euro.

:mobileview hat eine umfangreiche Palette an WAP-Services (Wireless Access Protocol) für Transaktionen über Internet- fähige Handys entwickelt, die auf die neuen Standards für GPRS und UMTS übertragbar sind. SHS konzentriert sich als IT- Beratungsunternehmen insbesondere auf den Telekommunikationsmarkt. Die beiden Unternehmen planen eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von M-Commerce-Lösungen und bei gemeinsamen Projekten für Kunden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: For any further information please contact:

SHS Informationssysteme AG Michael Trilling Public Relations Manager Tel.: +49/89/74 72 57-23 Fax: +49/89/74 72 57-10 E-Mail:
info@shs.de Internet: www.shs.de

Ende der Mitteilung