ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801> OAR setzt starkes Umsatzwachstum im 1. Halbjahr mit 254 % fort

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Umsatz H1/2000 erreicht mit 19,1 Mio. DM das zweieinhalbfache des Vorjahresniveaus

- Das Periodenergebnis im ersten Halbjahr liegt mit -4,65 Mio. DM deutlich besser als geplant

- EBITDA für Q2 mit -0,03 Mio. DM nahe Break Even

- Neues Geschäftsfeld eProcessing erreichte in Q2 einen Umsatzanteil 52%

Der eProcessing- und Datenbank-Spezialist OAR Consulting AG verzeichnet für das erste Halbjahr 2000 einen erneuten Umsatzanstieg gegenüber der Vergleichsperiode 1999 mit einem plus von mehr als 254 % auf 19,1 Mio. DM. Die Gesamtleistung in der Unternehmensgruppe liegt bei 19,4 Mio. DM (+ 237 %). Das im vierten Quartal des letzten Geschäftsjahres neu geschaffene Geschäftsfeld eProcessing erzielte im Q2 einen Umsatz von 6,9 Mio. DM. Kumuliert weißt dieses Geschäftsfeld im ersten Halbjahr einen Umsatz von 7,3 Mio. DM aus. Der Umsatzanteil des Geschäftsfeldes eProcessing ist im zweiten Quartal sprunghaft von 7 % auf 52 % angestiegen.

Das Geschäftsfeld Professional Services verzeichnet im Q2 einen Umsatzanstieg von 4,8 Mio. DM auf kumuliert 7,4 Mio. DM für das erste Halbjahr 2000 aus.

Das Geschäftsfeld Informations-Systeme ist um 144% auf 4,4 Mio. DM im ersten Halbjahr gestiegen (Vergleichszahl 1 Halbjahr 1999 3,1 Mio. DM).

EBITDA im Halbjahr 2000 liegt bei -2,5 Mio. DM. In Q2 liegt der EBITDA mit -0,03 Mio. DM nahezu Break Even.

Die bisherigen Planungen hinsichtlich der Entwicklung im Geschäftsfeld eProcessing sind im ersten Halbjahr, vor allem aber im zweiten Quartal, deutlich übertroffen worden. Entsprechend dürfte die Gesamtleistung für das Geschäftsjahr 2000 über den ursprünglich angestrebten 50 Mio. DM liegen.

Für spezielle Auskünfte:

OAR Consulting AG
An den drei Hasen 34-36
Tel: 06171-633-00 Fax: 06171-633-330 eMail:
investors.relation@oar-ag.net

Ende der Mitteilung