ots Ad hoc-Service: GFT Technologies AG <DE0005800601> GFT untermauert im ersten Halbjahr nachhaltig Wachstum und Profitablilitaet

St. Georgen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Umsatz auf 82,9 Mio. DM mehr als verdreifacht Ergebnis auf 8,6 Mio. DM mehr als verzehnfacht

GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Integration Architects Europas, hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres Wachstum und Profitabilität nachhaltig untermauert. Das Unternehmen erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 82,9 Mio. DM, 218 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte um 946 Prozent auf 8,6 Mio. DM gesteigert werden. Damit übertraf die Umsatzrendite im Berichtszeitraum die 10 Prozent- Marke. Das Ergebnis pro Aktie nach DVFA/SG verdreifachte sich auf 0,12 Euro.

Das starke Wachstum des Unternehmens spiegelt sich auch in den Mitarbeiterzahlen wider. So waren in der GFT-Gruppe zum 30. Juni 628 Mitarbeiter festangestellt, zweieinhalb mal so viele wie zum Vorjahreszeitpunkt. Im ersten Quartal konnte die Anzahl der Mitarbeiter um 52, im zweiten Quartal um 70 neue Mitarbeiter erhöht werden. Weitere 84 Fachspezialisten hatten sich bis Anfang Juli vertraglich dazu entschieden, bis Jahresende eine Tätigkeit in der GFT-Gruppe aufzunehmen.

Nachdem das Wachstum im ersten Halbjahr die Planzahlen etwas übertroffen hat, hebt der Vorstand die Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr leicht auf etwas über 170 Mio. DM an.

Der vollständige Quartalsbericht ist im Internet verfügbar unter http://www.gft.com/ir

Kontakt:

Sandra Strüwing